Spucke dickflüssig,klebrig und Mundgeruch

Hallo an alle!! ich habe seit einiger Zeit so ein problem,dass meine Spucke(Speichel) so dickflüssig ist,auch klebrig fühlt sich das manchmal an.Nachts wache ich gelegentlich panisch auf weil ich Erstickungsgefühle hab,muss dann erstmal tief luft holen und fest schlucken.Mein Mundgeruch geht auch nicht weg.Riecht voll unangenehm.hab 17 Jahre geraucht seit 6 TAgen nicht mehr juhuu das Problem ist aber schon länger und den Mundgeruch merke ich selbst seit 3 Tagen selbst voll dolle.

Hi,

ja und? Wolltest du dich nur mal aussprechen oder dient dein Artikel einem Zweck?

Grüße
Liete

Hi

Es kann sein, dass du schon immer schlechten Mundgeruch hast, es aber jetzt erst wahrnimmst, da du ja aufgehört hast du rauchen.
Könnte ansonsten am Zahnfleisch, an den Zähnen, den Speicheldrüsen oder Medikamenten liegen…und, und, und…
Achte darauf, genug Wasser zu trinken und gehe mal zum Zahnarzt, damit der sich die Mundhöhle genauer ansieht.

Grüße
tam

Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit trinkst Du seit längerem viel zu wenig. Die Viskosität von Körperflüssigkeiten erhöht sich eigentlich nur bei Austrocknung, der Mundgeruch passt dazu.

Versuchs mal mit 2 l Saft, Tee und Wasser am Tag und check das in einer Woche nochmal ab.

Trinken is wiiiiichtiiiiig :wink:

Grüße !