Spühlmaschiene beendet programm nicht.HILFE

Hallo ,
Ich hab eine Siemens Spühlmaschiene,mein problem ist ich hab sie einmal laufen gelassen und denn hat mein Vater sie einfach ausgeschaltet ausversehn!!!

Das Problem ist wenn ich sie jetzt anmache denn steht da start in 6 minuten aber die die maschiene startet d anach auch nicht,und wenn ich auf Programm schnell drücke geht die minuten zahl auf 2 und denn wenn ich wieder auf Normal drücke denn geht die minuten anzeige auf 1 Minute.
Sie Brummt denn nur als würde sie wasser ziehen wollen oder so.Über eine schnelle antwort were ich dankbar.

Hallo,
habe ein ähnliches Problem mit meiner Waschmaschine.
Wenn man sie vor Programmende abschaltet und entleert,auch nur 1 Minute vorher, dann geht sie hinterher nicht mehr und das Display ist tot. Habe jetzt herausgefunden, wenn ich mehrere Male den Netzstecker ziehe und dann an dem Programmschalter herumdrehe, kommt sie irgendwann wieder und funktioniert. Ich denke, das könnte bei dir auch funktionieren. Vor allem, wenn du sie wieder am laufen hast, nie mehr plötzlich abschalten!
Gruss huizlo

Das hört sich danach an,als wenn die Steuereinheit fürs Programm defekt wäre.

Hallo,

ich weiß zwar nicht genau woran es liegen könnte, ist immer schwierig sowas aus der distanz zu sagen, aber wenn sich das programm einfach aufgehängt hat und das problem vorher nicht bestand, dann würde ich den stecker ziehen und mal einige zeit warten, evtl. reicht es schon damit der spüler resetet. Falls stecker nicht erreichbar die sicherung benutzen…

Über eiene antwort ob es geklappt hat würde ich mich freuen …

Hallo,
genau das Problem hatten wir auch einmal, mit einer Bosch (sind aber baugleich zu Siemens. Die Lösung stand in der Bedienungsanleitung - habe ich aber nicht mehr weil wir die Maschine nicht mehr haben. Man musste dann in einer bestimmten Reihenfolge einige Schalter drehen oder drücken. Genau weiss ich es allerdings nicht mehr.
Eventuell ist aber auch Sieb oder der Abfluss/zufluss verstopft.
Gruss
Reinhold

hallo jojo…

kippe doch vor dem start mal nen halben oder ganzen (5-10 liter, je nach modell) wasser in die maschine… also direkt in die maschine und starte dann ein kurzprogramm… meistens renkt sich die elektrik dann wieder ein…

lieben gruß

Ich kann Dir leider nicht helfen!

Hallo
Damit kenne ich mich leider nicht aus. Würde aber mal die Hotline von Siemens anrufen (Nummer findest du auf der Homepage). Ist wohl die professionellste Hilfe…

Viel Glück.

Hallo

leider war ich im Urlaub und konnte so nicht schneller
Antworten.
Ich nehme an das sich das Problem schon gelöst hat.
Bei einer ganz neuen Maschine würde ich empfehlen da Kundendienst anzurufen.
Vieleicht gibt es ja auch eine reset taste die man drücken kann ,so würde die Maschine wieder auf o Programm gestellt werden, und man kann neu eingeben.