Spühlmaschine läuft nicht richtig ab

Hey Leute,
Ich hab da mal so ein paar Fragen.
Meine Spühlmaschine ( exquisit EGSP-90 E/B ) läuft nicht richtig ab und das Wasser steht unten drinnen.
Dann hab ich da ein Problem mit dem Salz in der Maschine. Gehört es so, dass dort Wasser drinnen ist?
Dann hab ich da noch ein Problem und zwar ist mir Gestern wärend des Betriebes der Maschine Wasser an der Seite herausgelaufen.
Und noch ein Problem…
Mein komplettes Besteck und Teller fangen an zu rosten. Eher das Besteck und ab und zu ein paar kleine Flecken auf den Tellern.

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet…

Mit freundlichen Grüßen
Jana

Hey du,

Hey Leute,
Ich hab da mal so ein paar Fragen.
Meine Spühlmaschine ( exquisit EGSP-90 E/B ) läuft nicht
richtig ab und das Wasser steht unten drinnen.

Dann sollte mal das Sieb gereinigt werden. Kann auch sein, dass die Pumpe nicht mehr in Ordnung ist. Vielleicht ist auch der Ablauf verstopft.

Dann hab ich da ein Problem mit dem Salz in der Maschine.
Gehört es so, dass dort Wasser drinnen ist?

Ja das muss so sein. Das Salz ist ja für die Entkalkung und muss ja zwangsläufig aufgelöst werden.

Dann hab ich da noch ein Problem und zwar ist mir Gestern
wärend des Betriebes der Maschine Wasser an der Seite
herausgelaufen.

Da wird wohl die Dichtung von der Klappe defekt sein. Wie alt ist denn die Spülmaschine?

Und noch ein Problem…
Mein komplettes Besteck und Teller fangen an zu rosten. Eher
das Besteck und ab und zu ein paar kleine Flecken auf den
Tellern.

Das mit dem Besteck kann daran liegen, dass selbiges nicht Spülmaschinenfest ist. Mit den Flecken auf den Tellern… kein Klarspüler oder nicht den richtigen Reiniger

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet…

Mit freundlichen Grüßen
Jana

Mit ebensolchen Grüßen
sn00py603

Hey :smile:
also das mit dem Salz DANKE :smiley:

die Maschine ist erst ein Jahr alt… und das Sieb hab ich schon alles herausgenommen… Da steht ja Wasser untern drinnen nachdem sie fertig ist…

und danke für die schelle Antwort und Klarspüler ist voll.

MFG
Jana