seit ein paar Tagen riecht unsere Spühlmaschine während des Betriebes verbrannt. Der Geruch kommt aus dem Innenraum. Es sind keine Fremdkörper an der Heizung und auch sonst ist nix da wo es ncit hingehört.
Auf den ersten Blicken kommt mir die Wassermenge ziemlich gering vor. Das Wasser ist nicht über den Heizstäben sondern etwa 2cm darunter. Wenn ich mich recht erinnerre waren die Heizstäbe mit Wasser bedeckt.
Das runtertropfende Wasser zischt wenn es auf den Heizstab kommt. Vieleicht kommt daher auch der Geruch. Hat jemand eine Idee oder Ahnung warum das so sit?
Hallo die Heizstäbe müssen mal grundlegend immer im Wasser sein, ansonsten werden diese Dinger glühend heiss. Halso schaue mal, dass Du den Wasserzufluss sicherstellen kannst, dann wird es wahrscheinlich auch mit dem Gestank aufhören.
Ansonsten rufe lieber einen Techniker, befor das ding vollends kaput geht.
Grüsse Sebastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
habe eben die Kiste auseinandergebaut und ein paar Bauteile gefunden mit denen ich nichts anfangen kann. Der Zulaufschlauch geht in einen flachen durchsichtigen Kasten. Von dort gehen 2 Schläuche ab, einer zum dem Salzbehälter der andere zum Ionentauscher. Dann verschwindet ein Schlauch untter den Maschine den ich nicht mehr weiter verfolgen kann. Das Wasser läuft für ca 5 Sekunde ein dann nicht mehr. Ist da irgendwo ein Sensor/Wasserstandsmesser der den Wasserstand mißt?
Aber das was mir mehr Sorgen macht ist die Wasser/Umwälzpumpe, aus dem Motor spritzen Funken, nach 2 Minuten Betrieb fängt das Ding an zu Qualmen. Ich denke das die Pumpe am Ende ist. Vieleicht hängt das mit dem Wasserzulauf zusammen. Hat jemand eine Idee?
Aber das was mir mehr Sorgen macht ist die Wasser/Umwälzpumpe,
aus dem Motor spritzen Funken, nach 2 Minuten Betrieb fängt
das Ding an zu Qualmen. Ich denke das die Pumpe am Ende ist.
Vieleicht hängt das mit dem Wasserzulauf zusammen. Hat jemand
eine Idee?
Hallo,
wahrscheinlich hast Du inzwischen schon mehr zerstört, als nötig war.
Finger weg und Fachmann kommen lassen!!!
Herzliche Grüße
Andreas
das ich was zerstört habe bezweifel ich. Wie sol den etwas zerstört werden wenn man es sich anschaut? Da ich selbst Techniker bin, zwar nicht im Bereich weisse Ware, trotzdem das technische Verständis habe, glaube ich nicht das beim anschauen eines Gerätes etwas kaputt geht. Ich suche hier Hilfe und keine unprofessionellen Bemerkungen.