ich habe da ein Problem mit meiner Spülmaschine: Es ist eine Siemens Lady Plus 45. Ich glaub es ist ein ziemlicher Oldie, die ich übernommen hab. Sie hat bis vor kurzem aber einen guten Job gemacht.
Aber seit kurzem verweigert sie immer öfter den Dienst. Neulich hab ich die Maschine angemacht und sie lief erstmal. Das Programm bleibt aber immer stehen. Sie zieht auch kein Wasser. In Dem Sieb steht immer
Wasser. Das sieht man, wenn man das Sieb aufmacht. Irgendwie nimmt sie
kein Wasser mehr auf und das Programm bleibt stehen. Der Wasseranschluss ist okay. Also im moment ist nur das Wasser im Ausguss/Abfluß bzw. im Sieb in der Maschine, ist das normal? Ich weiß echt nicht weiter, ich hoffe, ich muss sie nicht reparieren lassen…
Ich bin totaler Laie, würde mich aber sehr Freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.
na du
würden mal sagen der auqastop ist defekt oder das progammwerk
es kann auch sein das nur ein schlauch dicht sitz .auf jeden fall sollte ein techniker die spülmaschine mal nachsehen. auf jeden fall nicht selber beigehen weil aufgrung der bauweise „45“ alles eng gebaut ist .
Also ich vermute, dass das Programm stoppt, weil die Maschine selbst merkt, dass sie kein Wasser gepumpt hat.
Nun habe ich in einem anderen Beitrag gelesen, dass man mal den kleinen Zulauf-Schlauch einfach mal vom Aqua-Stop abziehen soll um durchzupusten. Damit kann man teste, ob die Maschine selbst zu gesetzt ist. Nun hab ich das auch gemacht und es ist auch alles i.O.
Danach hab ich die Maschine noch mal angeschaltet und jetzt pumpt sie auch wieder. Aber warum? Warum funktioniert sie jetzt wieder einwandfrei? Wann funktioniert sie wieder nicht.
Es ist mir aufgefallen, dass die Maschine immer dann wieder funktioniert, wenn ich den Aqua-Stop einmal abmontiert hab und wieder angeschlossen hab.