wir haben oben genannte Spühlmaschine und seit einiger Zeit spühlt sie nicht mehr saueber. Das Geschirr ist mit rumgespühlten Lebensmittelresten verschmutzt. Sehr wahrscheinlich befindet sich auch in den Spühlarmen auch schon eine Menge Schmutz. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Unten befinden sich ebenfalls jede Menge Krümel.
Wovon kommt das? Und wie kann ich den Spühlkreislauf wieder rein bekommen?
Nun zum Thema (Baufehler???). Mir ist aufgefallen, dass sich der untere Spühlarm garnicht drehen kann. Unten befindet dich ein kleiner Korb (Filter) der viel zu hoch ist. Der Spühlarm kommt weder über den Griff vom Korb selbst noch über dem Griff des Filters (im Korb) drüber weg. Ist das normal oder stimmt da was schon von Haus aus nicht?
Problem dabei ist, dass mir das jetzt erst aufgefallen ist und wir die Maschine bereits länger als 2 Jahre haben.
Ich hoffe Ihr könnt euch mit dieser Beschreibung was drunter vorstellen.
Deine Bilder sind sehr aufschlußreich.Das großflächige Sieb ist falschrum eingesetzt.Die Unterseite zeigt bei Dir nach oben.Und dann könnte es (muß nicht)sein daß der Filterensatz festgeschraubt ist.(1/4 Drehung im Uhrzegersinn.
Ich lach mich kaputt. Das war dann meine liebe Frau *wegschmeiß*
Ist nicht angeschraubt sondern einfach nur eingesetzt. Da es eben auch andersrum perfekt passt, hat Sie es falsch herrum eingesetzt ^^
Kann der untere Arm dadurch beschädigt worden sein? Schließlich lief die Maschine schon ziemlich lange (mindestens 30 Mal) und jedes Mal blockierte eben der Arm.
Testen kann ich es ja nur, wenn ich sie offen laufen lasse oder? Oder gibt es eine Art Testprogramme?
Kannst du mir noch sagen, ob ich den Spühlkreislauf reinigen kann oder ob sich der Dreck von selbst ausspühlt? Wir hätten wohl auf öffters das Sieb reinigen sollen…
Vielen Dank schon mal Für die schnelle und einfache Lösung!
Schön!
testprogramm o.ä. gibt es nicht
Schmutz bitte per Hand entfernen
beschädigt worden ist dadurch nix
Für die Zukunft:Schön lieb mit dem Spüler sein.Trinken möchte er gerne 50 C´und heißer.Futter ist ihm egal ,Hauptsache es heißt nicht 3in1 oder 5in1 o.ä. dannwerdet ihr noch lange Freude haben.
LG
Also zum trinken bekommt er ausschließlich 65 °C und Futter hatten wir bisher Billigtabs und Billigsalz genommen, da wir keine Unterschiede zum 5 in 1 gemerkt hatten. Nachdem er aber nicht mehr sauber gespühlt hat, bekommt er nun wieder die 5 in 1.
Verstößt es gegen die Regeln, wenn wir unser Erfahrungen mit bestimmten Produkten beim Namen nennen?