Spülamschine läuft während des Spülvorganges aus - klares Wasser auf dem Boden

Hallo,
ich weiß, dass eine Ferndiagnose fast unmöglich ist, vielleicht hat aber Jemand eine Idee, wo ich nachschauen könnte.

Meine Spülamschine von Privileg ist 6 Jahre alt und ist ein Einbaugerät. Seit 3 Tagen läuft sie aus. Ich habe 3 Spüllgänge gemacht und folgendes festgestellt:

• Wasser kommt nur während das Gerät spült. Nicht beim Einlassen oder Abpumpen.
  • es ist klares, sauberes, geruchloses Wasser auf dem Boden, also kein Seifenwasser oder Wasser was mit Essensresten verschmutzt ist
  1. Waschgang:
    Wasser kommt von hinten, da die SpMa eingebaut ist, konnnte ich nicht wirklich dahinter schauen, woher genau.

2. Waschgang:
    Wasser kam wieder von hinten UND zusätzlich tropfte es vorne rechts unten runter.
    Ich habe Dichtung rausgenommen, komplett gereinigt und wieder eingesetzt.

3. Waschgang:
    Wasser tropfte nicht mehr vorne rechts, jedoch kam es wieder von hinten.

Ich will die Maschine ausbauen und laufen lassen. So kann ich sie von allen Seiten beobachten. Bevor ich das mache, wollte ich mir bei euch ein paar Tipps holen, wo ich verstärkt nachschauen sollte.

Danke euch jetzt schon für eure Hilfe,
viele Grüße

Dimitrij

Es hört sich nach einer Undichtigkeit im Teil der umwälzpumpe an, Bau sie aus, demontier die rechte Seite und die untere Front und stell sie an, dann sollte man schnell sehen wo es herkommt!

Hallo,
vielen Dank für die schnelle und konkrete Antwort. Kann aus so einer Undichtigkeit in der Umwelzpumpe auch klares sauberes Wasser kommen? Ich verstehe unter Umwälzpumpe, die Pumpe, die das Spülwasser umwelzt, oder habe ich das falsch interprätiert?

Viele Grüße
Dimitrij

Ja kann durchaus sein,
Oder es könnte sein, das der Wassertank der sich auf der linken Seite befindet sich gelöst hat, der ist nur in die Anschlüsse gesteckt

Kann ich leider nicht helfen!

Hallo,
nochmals vielen Dank für die Antworten.
Das Aufmachen der Seiten hat sofort geholfen.
Für alle, die es interessieren könnte lag mein Problem in Folgendem:

Das Steigrohr, das den oberen Sprüharm mit Wasser versorgt war undicht.
Das Plastikgewinde des Steigrohres, welches in die Mutter des Sprüharms geschraubt wird ist gerissen. War von außen sehr zu zu sehen, dass da das Wasser durchsickerte.

Viele Grüße
Dimitrij

Hallole,
sorry, da habe ich auch keinen Tipp.
Ein Ausbau wahrscheinlich nötig.

Grüßle

???sorry???