Spülbecken

Ich habe ein Edelstahl-Spülbecken, das jetzt wirklich nicht mehr gut aussieht. Verkratzt und unansehnlich möchte ich das jetzt loswerden und ein neues Spülbecken soll her.
Heute gibt es ja die tollsten Ausführungen, Farben , Materialien.
Mein Mann hätte am liebsten wieder eines aus Edelstahl, er meint, das hält am längsten.
Wer hat Erfahrungen mit Kunststoff oder anderen Materialien?
Moni

Hallo Moni,

Kunststeinbecken sind nicht hitzefest, Emaillierte Waschbecken platzen gerne mal ab wenn einem beim Abgießen der Topf aus der Hand fällt.

Warum bereitet ihr euer Waschbecken nicht wieder auf ? Kratzer bekommt man doch raus… oder ist es verbeult ?

Grüße

Chris

Hallo Moni,
Wir haben eines von der Fa.Rieger,das Materiel ist steinartig.Guckst du:
http://www.kt-plus.de/01a53a92f60de2820/01a53a92f612…
Lass dich von den Preisen nicht schocken,wir haben es in einen Baumarkt für c. 200€ gekauft.Hab auf die schnelle keine bessere Seite gefunden.Es gibt sie auch in allen erdenklichen Formen und Farben.
Alternativ kannst du natürlich deine Edelstahlspüle aufpolieren und behalten.Ist kein großer Aufwand.Wenn du Fragen dazu hast,melde dich.
Gruß Ela

Hi,
wir kaufen gerade eine neue küche auch hier war die frage edelstahl oder keramik. nach langem hin und her sind wir wieder bei edelstahl gelandet. ist pflegeleicht und unverwundbar. das problem bei keramik oder ähnlichen ist das sie härter als die sachen sind die gespült werden so das ein glas das umkippt in der edelstahlspüle heil bleibt bei keramik ist es kapputt. eine beschichtung die das wasser schnell ablaufen lässt ist binnen weniger jahr durch putzen wech.

also

edelstahl
gruss

axel

Hallo Monika,
habe mich vor 8 Jahren beim Kauf meiner Küche für eine Rigranitspüle entschieden und es bis heute nicht bereut.
Ich sollte nicht jedes Mal nach der Benutzung eine Edelstahlspüle polieren.
Die Rigranitoberfläche lässt sich gut reinigen, muß aber nicht poliert werden. Farblich passend zur Arbeitsplatte ist sie nicht einfarbig, was im Alltag vieles erleichtert, zumal wir sehr hartes Wasser haben und bei einer Edelstahlspüle sofort zu Kalkflecken führen würde.
Einmal im Vierteljahr putze ich die Grundfläche der Spüle mit verdünnter Chlorix-Lösung, dann sich auch die letzten kleinen Flecken, die mit normaler Reinigung nicht weggehen, beseitigt.
Die Spüle sind immer noch aus wie neu. Für mich kommt keine andere Variante mehr in Frage.
Das Problem von Glasbruch kann m. E. n. vernachlässigt werden. Die meisten Gegenstände wandern bei mir in den Geschirrspüler.
MfG M.P.

Hallo Ela,

Alternativ kannst du natürlich deine Edelstahlspüle

aufpolieren und behalten.Ist kein großer Aufwand.Wenn du
Fragen dazu hast,melde dich.

Wie geht denn das? Ich habe es immer wieder mit allen möglichen Mitteln versucht, Scheuermilch (nicht kratzend), div. Mikrofaser, div. andere Putzmittel. Wird zwar schön, aber nach einem Tag ist die Spüle wieder unansehnlich.
Also, wenn Du mir einen Tipp geben kannst, wäre ich dankbar.
Moni