Spüle Abfluss verstopft

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein Problem in der Küche.
Mein Abfluss ist verstopft. Ich war schon mit der Spirale dabei, kriege aber die Verstopfung nicht weg.

Ich habe unter der Spüle das Ablussrohr Knie usw. entfernt und bin mit der Spirale direkt in das Rohr zur Wand hinein, nach ca. 1 m geht es nicht weiter.

Was kann man noch tun??

Viele Grüsse
Ralf

Hallo Ralf,
Du mußt mit der elektrischen Reinigungsfeder arbeiten
und das Abflußrohr unter der Spüle bis zum Fallstrang
reinigen. In Deinem Fall dürften das nicht mehr als
ca. 6 Meter sein. Danach mit Wasser spülen, d.h. Schlauch anschließen am Eckhänchen oder Pelator abdehen
und Schlauch anschließen, dann mindestens 15 Minuten
mit vollen Wasserdruch die Abflußleitung spülen.
Beim Ersten mal Spülen einen Eimer drunterhalten.
Wenn Du keine elektrische Reinigungsfeder hast, kannst
Du diese Arbeit nich ausführen.
Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
marlo

hallo,so wie ich das sehe hilft da nur ein hochdruckreiniger,wenn du schon am abfluss in der wand bist,dann leih dir einen hochdruckreiniger steck den so weit wie moeglich in die wand,das loch mit einem lappen abdichten festhalten,der rueckstoss ist gross,und nun aufdrehen,bitte nicht alleine,das geht schief.du brauchst aber einen anschluss fuer den wasserschlauch! ein paarmal wiederholen.viel glueck

Hallo,
vermutlich ist nach ca 1m ein Bogen oder Knick im Rohr. Mit der Spirale gehts da schlecht weiter. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Hochdruckreiniger und einem Rohrreinigungsset gemacht ( gibt es gerade bei Aldi ). Wenns damit auch nicht geht, dann muß der Fachmann ran.

Veil Erfolg