ich habe ein Problem beim anschliessen einer Spüle. Ich habe mir ein Paket mit einer runden Spüle gekauft (Spülbecken + Abtropfbecken, rund). Nun möchte ich aber nur das runde Spülbecken installieren, also nicht das Abtropfbecken. Habe ich eine Möglichkeit, den Anschluss (oder wie nennt man diese „Abzweigung“ ?) für das Abtropfbecken zu verschliessen ? Gibt es dafür einen Stutzen ? Falls ja, was benötige ich ?
Ausserdem habe ich nur 2 Wasseranschlüsse und möchte nun zusätzlich eine Spülmaschine anschliessen. Nun bentötige ich ja für den Kaltwasseranschluss noch eine Möglichkeit, die Spülmaschine anzuschliessen. Was benötige ich da ?
Nun möchte ich aber nur das runde Spülbecken installieren, also nicht das Abtropfbecken. Habe ich eine Möglichkeit, den Anschluss (oder wie nennt man diese „Abzweigung“ ?) für das Abtropfbecken zu verschliessen ?
ja, hierfür gibts stopfen zum verschließen. sofern es sich wirklich nur um den abfluß für´s abtropfbecken handelt (also nicht der überlauf für´s wa-becken), kann der mit einem stopfen verschlossen werden. gibt´s in jedem baumarkt oder fachhandel. einfach den dafür vorgesehenen schlauch mitnehmen und mitarbeiter vor ort fragen (wegen des durchmessers)
Ausserdem habe ich nur 2 Wasseranschlüsse und möchte nun zusätzlich eine Spülmaschine anschliessen. Nun bentötige ich ja für den Kaltwasseranschluss noch eine Möglichkeit, die Spülmaschine anzuschliessen. Was benötige ich da ?
ebenfalls baumarkt oder fachhandel. durchmesser ermitteln (i.a. 1/2 zoll), dann gibt´s für die kaltwasser-anschlüsse sog. verteiler. am besten solche kaufen, bei dem man zulauf für geschirrspüler/wa-ma und zulauf für waschbecken getrennt regeln (absperren) kann.