spülkasten - wasser läuft weiter

Hallo.

Seit einiger Zeit läuft Wasser in meiner Toilette. Nachdem ich den Spülkasten geöffnet habe, stellte ich fest das über die Öffnung des Schwimmers das Wasser überläuft.Also erstmal gereinigt, was leider ohne Erfolg blieb.
Jetzt ist mir aufgefallen das, dass Gewinde unmittelbar beim Zulauf, also am Rande des Kasten wo das Sieb ist, undicht ist. Leider gibt es da keine Dichtung welche man einfach auswechseln kann.
Sollte ich es mit irgend einer Paste abdichten oder gibt da noch ne andere Möglichkeit, ohne gleich einen neuen Spülkasten zu kaufen?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo

Meist macht nur das Füllventil die Probleme. Der Schwimmer stoppt zwar die Wasserzufuhr aber es läuft weiterhin Wasser aus dem Füllventil, füllt den Kasten bis er Überläuft.
Besorg dir nen neues Füllventil (siehe z.B. Geberit Unifill für UP Kästen), bau das ein und du solltest Ruhe haben.

Gruß
Nelsont

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Gewinde die Ursache ist. Der Schwimmerarm hat an dem Ende, beim Wassereinlauf eine kleine Dichtung drauf. Wenn da ein kleines Körnchen Kalk dazwischen ist, - läuft ja immer Wasser drüber - , dann wird das ganze so undicht, wie von Ihnen beschrieben.

Wenn alles nicht möglich ist oder hilft, gibt es im Handel günstige Einsätze.
die genauen Maße (Höhe / Abstände) aufschreiben und lostiegern.

So ne „Paste“ gibt es ja auch für Unter Wasser Anwendungen. Nur sollte dann doch auf das Gleichgewicht geachtet werden. Die Einstellungen erfordern Geduld.

Viel Erfolg und liebe Grüße