also, ich bin immer noch dabei, meine Küche umzumodeln. Deshalb meine Frage. Kann ich unter ein Glaskeramik-Kochfeld mit Touch Kontroll eine Spülmaschine drunterbauen? Wenn ja, Mit welchem Sülmaschinen -Gerätetyp ist das möglich?
so etwas ähnliches hatten wir auch vor. Sind aber nach Recherche im Internet davon abgekommen. Da in der Spülmaschine viel Wasserdampf vorhanden ist, der ja auch rauskommt wenn man sie nach dem Spülgang öffnet ist es wohl für die Elektrik des Herdes nicht von Vorteil. Genauso kann es zu Problemen kommen wenn dir etwas auf dem Herd überläuft und in die Elektrik der Spülmaschine kommt. Und Wasser oder Wasserdampf findet immer (meistens) einen weg.
Es gibt da wohl sowas wie Dampfsperren die dies verhindern sollen aber ob und wie die wirklich helfen weiß ich nicht.
Vielleicht kann dir da ein richtiger Fachmann weiterhelfen. Und fragen im Fachhandel kostet nichts.
Ich würde davon auf jeden Fall abraten.
Bestimmt kann man den Abstand zwischen Geschirrspüler und Arbeitsplatte abdichten, die Frage ist immer wie lange sowas hält.
Der GS lässt tatsächlich ne Menge Dampf nach dem Öffnen ab, so dass wir öfter schon schimmlige Arbeitsplatten-ausschnitte im Spülenbereich (meistens über dem GS eingebaut)hatten.
Und das Kochfeld würde das bestimmt nicht verkraften.