Spülmaschiene brummt nur,auch wenn die Tür

… offen ist.Es läuft kein Wasser ein.Das Sieb im Zulaufschlauch habe ich schon gereinigt.
Brauche dringend Hilfe,da ich mir weder eine Reparatur,noch eine neue leisten kann…

Ist evtl. noch Restwasser in derTrommel, oder hat sie das letzte Programm nicht fertig abgearbeitet.
Falls noch Wasser in der Trommel ist, den Ablaufschlauch öffnen. Vielleicht liegt noch was im Sieb. Geldstück, BH-Bügel oder ähnliches. Dann versucht die Pumpe noch abzupumpen, ist aber verklemmt.
Vorsicht: Netzstecker ziehen!!!

… offen ist.Es läuft kein Wasser ein.Das Sieb im
Zulaufschlauch habe ich schon gereinigt.
Brauche dringend Hilfe,da ich mir weder eine Reparatur,noch
eine neue leisten kann…

schwierig, klingt nach elektronik fehler, mal den wahlschalter weiterdrehen und eimer Wasser einfüllen, ob die pumpe pumpt !?

es handelt sich um eine Spülmaschiene,da wasche ich keine B-H´s,hahaha…nein,das Programm war fertig und abpumpen tut sie noch…trotzdem ganz lieben Dank für die schnelle Antwort,vielleicht hast du noch eine andere Idee???

Was ist ein Wahlschalter,bitte? Ich habe schon sämtliche Programme ausprobiert…die Pumpe funktioniert einwandfrei,die Maschiene pumpt ab und brummt dann,wie gesagt,auch wenn ich die Tür öffne.
Da geht kein Wasser rein und die Elektronik habe ich erst vor einem Jahr reparieren lassen,kann die schon wieder kaputt sein?
Danke für die schnelle Antwort.

eine neue leisten kann…

Sorry, aber von Spülmaschinen habe ich keine Ahnung.

Hallo Hausfrau72,
drehe mal den Zulaufschlauch vom Wasserhahn ab und öffne den Hahn dann mal. Es kann sein, dass sich dein Hahn zugesetzt hat. Das Problem hatte ich schon öfter auch bei anderen.
Gruß und gutes Gelingen

Dann hat die maschine kein Wahlschalter sondern Wahltasten ?
Ich würde die Maschine mal mit wasser befüllen und einen Maschinen - Reiniger zugeben (vorher Stecker ziehen ca. 2 minuten, wieder einstecken, dann Programm wählen und starten - Wasser einfüllen und wenn das Wasser nicht abgepumpt wird den Maschinenreiniger zugeben), gibt es im Drogeriemarkt, scheinbar ist ein Sensor verschmutzt, der meldet das sich noch Wasser vom vorhergehenden Spülgang in der Maschine befindet.
ABER eigentlich sollte die Maschine nicht "brummen " wenn die Tür geöffnet wird.

Hallo,

das Verhalten der Spülmaschine deutet darauf hin, dass sie undicht ist. Dies kann eine Kleinigkeit sein, aber beheben kann das nur ein Fachmann.

Schöne Grüße
Bernd

eine neue leisten kann…

eine neue leisten kann…

ich kann dir leider nicht helfen
Gruß
M. K.

Hallo Hausfrau72,
drehe mal den Zulaufschlauch vom Wasserhahn ab und öffne den
Hahn dann mal. Es kann sein, dass sich dein Hahn zugesetzt
hat. Das Problem hatte ich schon öfter auch bei anderen.
Gruß und gutes Gelingen

Danke für den Tipp,werde ich sofort probieren…

Hallo,
das habe ich schon gemacht und abpumpen tut sie einwandfrei…und dieses brummen bei geöffneter Tür kann ich mir auch nicht erklären…trotzdem danke.

Hallo Bernd,
sieht fast so aus,als ob du Recht hast.Ich habe alle Tipps hier befolgt…nix hat geholfen…dann werden wir wohl Dauervonhandspüler bleiben müssen…
Danke für die Antwort und liebe Grüße.

Kann scheinbar keiner,trotzdem Danke und lieben Gruß…

Hallo,
da fehlt mir das technische Verständnis. Sorry, bitte anderen Experten suchen.

Sorry, nicht mein Gebiet. LG aus Wien

eine neue leisten kann…