Hallo meine Spülmaschiene von Zanker 5 Jahre alt heizt nicht mehr ,der Durchlauferhitzer wurde geprüft und soll Ok sein, die Lötstellen am Relai wurden nach gelötet ,das Relai alerdings nicht über prüft.
Ansonsten geht alles Wasserstand Ok nicht verschmutzt .Wer weiss weiter??
Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen. Beste Grüße
Hallo Alex
Eine Spülmaschine hat meines Wissens keinen Durchlauferhitzer sondern eine sog. Heizspirale, die das Wasser unten im Sichtbereich unter dem letzten Dreharm aufheizt.
Diese Spirale sollte überprüft werden. Bin aber da kein Experte in Elektrotechnik, solltest einen Hausgeräte-Techniker befragen ( einen Elektrofachmann )
m.f.G. petgri
Hallo, alex2612
Die Zanker5 sollte je nach Nutzungsaufwand alle 3-5 Jahre überprüft werden.
Das Relai gehört dazu.
Lass es bitte dringend überprüfen!!!
Da sonst alles in Ordnung zu sein scheint, ist das Relai kaputt.
Dann kann die Maschine natürlich nicht heizen.
Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.
Liebe Grüße
STEFFI
Hallo doch hat Sie habe Ihr herrausgebaut und überprüft geht!
Danke für Deine Antwort
Hallo habe mir ein Relai bestellt sollte übermorgen da sein Einbauen und abwarten.
Danke für Deine Antwort
wurde auch der heizstab auf durchgang gemessen?
kann ich nicht sagen habe ihn überprüfen lassen und es wurde mir gesagt er sei nicht defekt! Wie kann ich ihn selber überprüfen
so relai habe ich getauscht und nix geht nicht wird nur am anfang etwas warm und dann ende.Kann es sein das beim durchlauferhitzer das kabel falsch herrum angeschlossen ist geht so oder so drauf ? oder ist wirklich der Durchlauferhitzer defekt? Hilfe
relai getauscht nix wird nur am anf
an lau warm dann schluß kann doch der durchlauf erhitzer defekt sein oder das stromkabel falsch rum?
Hallo, Alex
Also, das wundert mich, ehrlich.
Aber wenn das Stromkabel falsch herum angeschlossen wäre (was gar nicht möglich ist!), würde gar nichts funktionieren.
Es sieht tatsächlich so aus, als ob der Durchlauferhitzer defekt ist.
Du, ich habe manchmal Probleme, mich hier einzuloggen.
Du kannst mich auch gern über sms kontaktieren: 0173/2806622
Jede sms wird beantwortet…
Liebe Grüße
STEFFI
gibt es denn bei Euch keine Spezialisten?
Klar kosten die Geld, aber aus der Ferne kann man das nicht reparieren.Da gibt es Sensoren für Überhitzung, Füllstand des Wassers, Temperaturregler und noch die Programmeinheit mit Schrittmotor.Ist eins nicht okay, bekommt der Boiler kein Strom.
ok werde ich t
un sag mal hat die zanker spülmaschiene außer dem durchlauferhitzer noch einen zusätzlichen heizstab?? wenn ja wo ist der zu finden
Ja, hat sie.
Schaue bitte mal unter den Sprüharmen, da weiter unter liegt ein Heizstab.
Ich hoffe, du bekommst das hin.
Liebe Grüße
STEFFI
ok ich werde morgen mal schaun danke dir
Dafür nicht, ich helfe gern wenn ich kann.
Gebe mir bitte Bescheid, ja?
Liebe Grüße
STEFFI