Hallo,
endlich wurde unsere Neue Küche geliefert. Nun habe ich zum ersten mal eine Spülmaschine und möchte natürlich alles Richtig machen.Im Prinzip ja nicht schwierig.
Haben sehr weiches Wasser, somit ganz wenig Kalk. Was ja schon mal gut ist.
Es wird nun als Reinigungs Tabs die berühmte Marke empfohlen. Ist die wirklich so viel besser, lohnt sich die Mehrausgabe im Vergleich zu anderen Reinigern??
Ich muss Salz und Klarspüler in die Maschine füllen aber in den Tabs ist das doch auch enthalten. Muss ich dann das Mittel in die Maschine füllen wenn ich die Tabs kaufe in denen das enthalten ist??
Magret
Hi Magret,
mit Tabs und so kenn ich mich nicht aus, daher benutze ich einfach alles, also Tabs, Klarspüler und Salz…wir habe aber auch sehr hartes Wasser aus sehr alten Rohren hier.
Ich kann Dir aber noch einen anderen Tipp geben: knülle einen Ball aus Alufolie und gib den mit in die Maschine. Das ist quasi eine Opferanode und verhindert sogenannten Flugrost am Besteck. Muss gelegentlich ausgewechselt werden, sieht man dann schon (wenns so gar nicht mehr nach Alufolie aussieht).
LG Suse
Moin,
Ich muss Salz und Klarspüler in die Maschine füllen aber in
den Tabs ist das doch auch enthalten. Muss ich dann das Mittel
in die Maschine füllen wenn ich die Tabs kaufe in denen das
enthalten ist??
Wenn das in den Tabs enthalten ist, dann musst es wirklich nicht mehr in die Maschine füllen. Nur an eins denken: zumindest für das Salz ist das eine Einbahnstraße - wenn Du Dich entschließt, kein Regeneriersalz in die Maschine zu füllen, ist der Ionentauscher irgendwann kaputt. Du musst dann IMMER diese Tabs mit Salzersatz kaufen, ohne wird die Maschine nie wieder vernünftig spülen.
Gruß
Stefan
Hallo,
Es wird nun als Reinigungs Tabs die berühmte Marke empfohlen.
Ist die wirklich so viel besser, lohnt sich die Mehrausgabe im
Vergleich zu anderen Reinigern??
Nein. Wir sind inzwischen wieder bei den Tabs vom Discounter. Es gibt da meines Erachtens keinen Unterschied.
Ich muss Salz und Klarspüler in die Maschine füllen aber in
den Tabs ist das doch auch enthalten. Muss ich dann das Mittel
in die Maschine füllen wenn ich die Tabs kaufe in denen das
enthalten ist??
Wir haben verschiedene Kombitabs ausprobiert. Die können nicht mit den Ergebnissen der getrennten Zugabe von Salz und Klarspüler mithalten. Die Tabs sollten aber einen Glasschutz enthalten, sonst bekommst du Glaskorrosion oder du musst zusätzlich so etwas wie Calgonit Protektor verwenden.
Gruß, Niels