Hallo Männers,
meine AEG Spühlmaschine macht beim einschalten nur noch ein Pumpgeräusch aber Sie fängt nicht mehr an zu spülen. Ich will Sie jetzt mal ausseinanderbauen um zu sehen was damit ist. Leider hat Sie kein Display und somit kann ich auch keinen Fehlercode ablesen. Wie gesagt dieses Abpumpgeräusch ist stetig vorhanden. Könnt Ihr mir evtl. sagen was der Fehler sein könnte? Danke schon mal im vorraus!
Gruss Steffen
Hallo Steffen
Gut wäre gewesen wenn du die E- oder PNC Nummer Des Gerätes angegeben hättest .
Nun zu deinem Problem :
Im Sockelbereich ist aus irgendwelchen Gründen Wasser in die Bodenwanne gelangt . In dieser Bodenwanne sitzt ein Schwimmerschalter der aus sicherheitsgründen die Pumpe einschaltet.
M.f.G Horst
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Horst,
danke dafür. Gut zu wissen! die PNC Nr. ist 911 235 134 00
werde mich dann morgen mal an die Arbeit machen. Um das Wasser heraus zu bekommen muss ich was genau machen?Ist das ein Behälter den man so nicht sieht? Reicht es wenn ich das Sieb heraus nehmen und das Wasser abschöpf oder muss ich sie komplett raus nehmen und von hinten bzw.unten aufschauben?
Gruss Steffen
Hallo Steffen
Zuerst Stecker aus der Steckdose dann Sockelblech entfernen dann am besten geht es mit einem Schwamm oder Schwammtuch das Wasser aus der Bodenwanne entfernen . dann Probelauf und versuchen den Grund für das Wasser dort ausmachen .
M.f.G Horst
guten morgen,
es ist leider kein wasser in der wanne woran könnte es jetzt noch liegen>?
habe sie jetzt mal wieder zusammengebaut und komischerweise funktioiert sie jetzt wieder obwohl ich nichts weiter angefaßt habe. na mal schaun wie lange noch…melde mich dann mal wieder… schönen dank noch mal.
viele grüsse steffen
guten morgen,
es ist leider kein wasser in der wanne woran könnte es jetzt
noch liegen>?
Eventuell verstopfter Schlauch zum Druckwächter .
Schließt die Tür richtig ?
M.f.G. Horst