Spülmaschine / Ablaufschlauchproblem

Hallo und frohe Ostern !

Bei meiner neuen Spülmaschine wird das Wasser nicht mehr komplett abgepumpt. Hatte vor kuzen eine Schüssel drin, wo die in den Ton eingepressten Glassplitter raus gegangen sind, und vermutlich den Abflusschlauch verstopft haben.

Ja jetzt die große Frage, wie bekomme ich die 1 x 1 cm großen Glassplitter aus dem Schlauch wieder raus ?

Danke im Vorraus
Mezz

Ausbauen. gerademachen und mit dünnerem Rohr/Besenstiel etc. durchstossen.

Kann aber passieren dass dabei der Ablaufschlauch beschädigt wird, deshalb der sichere weg: austauschen.

Wer sagt mir das das Problem IM Ablaufschlauch ist, und nicht zwischen Ablauf im inneren und Ausgang zum Ablaufschlauch ?

Wassersauger nehmen…
…und leersaugen.

Kommt man an das Rückschlagventil von oben heran ? Dort kann man auch ansetzen und die Splitter rückwärts ziehen um den AL Schlauch zu entleeren.

MfG

kompliziert zu lösen

1. einfache Lösung Splitter ist im Abflusschlauf, bekommt man herraus indem man dem Ablussschlauch ausbaut grade macht und versucht etwas einigermaßen stabiles durch zu stecken um zu probieren ob das Glasstück dort drinne ist, falls nicht wirds komplizierter.

2. im Pumpensumpf, hast du vermute ich schon nachgesehen ob sich dort etwas vor den ablauf gelegt hat? ansonsten entfernen und reinigen.

3. Fremdkörper vor oder hinter Ablaufpumpe, Lösung Pumpe ausbauen und beide richtugen durch fühlen bzw kneten der schläche überprüfen (aufpassen das ist nicht unbedingt was für leute mit zwei linken händen.

4. Schlauch von Pumpe hoch zum ablaufschlauch selbes vorgehen wie beim ablaufschlauch ausbauen und durchstochern ob man einen Fremdkörper findet. doch eher die nervigste arbeit weil es je nach gerät sehr friemelig is diesen herraus zu bekommen.