Spülmaschine AEG FAV44050UM defekt

Meine AEG FAV44050UM pumpt Wasser ab, wartet, pumpt weiter Wasser ab, wartet, fängt dann an zu blinken und stoppt den Spülvorgang. Das Handbuch sagt dazu, dass in diesem Fall die Siebe zu reinigen seien und/oder der Ablaufschlauf bzw. der Siphon verstopft ist. Beides habe ich wiederholt gereinigt und manchmal Glück gehabt - die Maschine läuft klaglos ein paar Spülgänge durch. Dieses „klaglose Durchlaufen“ geschieht in der letzten Zeit aber immer seltener und meine Reinigungsrituale haben immer seltener Erfolg. So manches Mal nimmt die Maschine nicht mal mehr den Betrieb auf, sondern pumpt nach Einschalten wieder Wasser ab, wartet und blinkt weiter.

Lohnt sich in einem solchen Fall der Ruf des Kundendienstes, oder sollte ich mich damit abfinden, dass ich eine neue Maschine brauche?

Nein Solch eine Frage stellst Du am besten beim AEG/Zanussi Kundendienst . Der kennt das Gerät.

Hallo,

befindet sich Wasser in der Bodenwanne und spricht deshalb der „Aquastop“ an?

Falls ja, trocken legen und Ursache finden und beseitigen.

• cph -

Dankeschön… werde ich sicher auch noch tun, wenn ich hier nicht weiter komme…und gutes neues Jahr noch!

Dankeschön - ich bin bin nun keine Monteurin, aber ich schau mal was ich finde - wünsche noch ein gutes Neues…

Hallo,
es ist aus der Ferne schwer zu sage ob eine Reparatur lohnt oder bessser nicht.
Es kommt zudem auf´s Alter und dem Allgemeinzustand der Maschine ( Körbe,Sprüharme ect.) an.

MfG C