Hallo erstmal!
Also ich habe folgendes Problem: bei oben genannter „Bauknecht GSIK 6593“ (ca 8-9 Jahre alt) Spülmaschine kommt der Code F7.
Über hier das Forum habe ich schon rausbekommen, dass es am Wasserzulauf liegt.
-
leider kann ich den „Eimertest“ nicht bzw nur im äußersten Notfall machen, da der Wasserhahn total bescheuert hinter einem Einbauschrank der Küche liegt und ich so fast die komplette Küche auseinander bauen muss. (Wasserhahn auch ca 1m weit weg von der Spülmaschine). Habe den Schlauch mal am Aquastob leicht gelöst um zu gucken, ob überhaupt Wasser drauf ist und es kam mit Druck, ob es genügt weiss ich allerdingt nicht!
-
dann weiss ich nicht genau, wie den Aquastop (Bitron Typ88) reinigen/testen kann, ob der defekt ist!
-
Zum anderen habe ich nach Ausbau der Spülmaschine festgestellt, dass das Brett, auf dem die Maschine steht, leicht feucht ist (Spülmaschine schon 1 Monat aus). Auch ist die Unterseite (durch fühlen gemerkt) feucht. Vielleicht liegt es dadran, dass das Aquastob nicht aufmacht??? Ich vermute mal, dass es das ist …
-
ich bin absoluter Laie was Spülmaschinen und Elektrogeräte angeht, allerdings bekomme ich eine Schraube schon noch irgendwo rausgedreht
Gerne würde ich einfach den Kundendienst holen, aber als armer Student probiere ich es erstmal auf diesem Weg!
Vielen Dank schonmal!
Gruß Moritz
PS: Bei Bedarf kann ich auch Fotos schicken. Gerne auch telefonisch besprechen. Ich würde mich im Erfolgsfall auch gerne erkenntlich zeigen