Hallo,
ich habe folgendes Problem. Es kommt anscheinend kein Wasser mehr in die Spülmaschine. Sie stoppt und läuft nicht weiter und ist innen trocken.
Schiebt man den Regler / Schalter weiter, so läuft Sie wieder und das hat auch so in den letzten Wochen funktioniert. Nun schein aber überhaupt kein Wassermehr zu kommen, das Sie innen zeimlich trocken ist. Es steht auch kein Wasser am Boden"! Nur im Sieb ist etwas Wasser.
Moin,
oft liegt das an einer nur leicht undichten Stelle an der Maschine. Unten in der Wassertasse sammelt sich dann Wasser und löst einen Schalter aus, der die weitere Wasserzufuhr verhindert. Hat die Maschine Aqua-Stop? Dann könnte der Fehler auch hier liegen.
Auch ein hängendes Magnetventil in der Maschine wäre denkbar.
Da kann man aus der Ferne nur viel vermuten. Am Besten wäre es immer uns den Hersteller und die Modellbezeichnung bekannt zu geben.
Da kommt man dann vielleicht auch weiter.
Gruss Jakob
Moin,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Die Maschine ist schon ca. 17 jahre alt. Heute abend will ich mal versuchen diese herauszuziehen um zu testen, ob überhaupt Wasser ankommt. Dann kann ich auch mal nach der Modellbezeichnung schauen und mich wieder melden.
Gruß
Toni
Guten Tag,
bin gerade a´m Ausbau. Es ist das folgende Modell:
NEFF E-Nr.: S4132W0/08
FD 7205020108
Könnt Ihr was damit anfangen?
Ich würde gerne u.a. wissen wo der Magentschalter ist und wie ich den Aquastop der integriert ist, abbekomme?
Gruß
Toni
Moin Toni,
ich weiss ja nicht wie versiert Du bist.
Ich würde mal die Wassertasche ausbauen (Verstopfungen durch Ablagerungen). Ist ja schon was älter das Schätzchen.
Bei der Gelegenheit mal alle Ventile überprüfen.
Auf der folgenden Seite ist das ganz nett beschrieben:
http://www.kunnig-elektro.de/funktion/spuelen/zulauf…
Gruss Jakob
Hallo Jakob,
danke für die Info.
ich bin erst in ein paar tageb wieder zeit mich darum zu kümmern und gebe dann noch mal feedback.
Wie kann ich eigentlich den Aquastop und das Magnetventil darin überprüfen?
Danke
Toni
Moin Toni,
Wie kann ich eigentlich den Aquastop und das Magnetventil
darin überprüfen?
Ui, da müsstest Du wohl die Spannung an den Kontakten in der Maschine mal prüfen (in dem Moment, wo eigentlich Wasser gezogen werden soll).
Es gibt wohl auch Messwerte für den Widerstand, aber den kenne ich nicht.
Gruss Jakob
Moin,
hat jemand eine gute Bezugsadresse für Spülmaschinen? Nur zum Fall, das ich meine nicht wieder zu Laufen bekomme… immerhin ist Sie nun schon fast 20 Jahre alt.
Gruß
Toni
Hallo,
weiß jemand wie man das Holzdekor/Holzplatte abbekommt, da ich es eventuell für die neue Maschine benötige?
Danke
Toni