Spülmaschine bleibt stehen

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe eine Privileg Spülmaschine ca 3 Jahre alt. Vor Kurzem habe ich normal gespült, doch dann ist die Maschine bei „Reinigen“ stehen geblieben und nicht mehr zum Vorgang „Trocknen“ gekommen. Ich habe den Deckel aufgemacht und das Geschirr war sauber und das Wasser auch abgepumpt.
Jetzt wollte ich wieder mal Geschirr spülen, doch es zeigt immer noch das gleiche an.(Normal 65° Reinigen) Die anderen Programme sind auch nicht auswählbar.
Habe den Stromstecker gezogen und wieder eingesteckt, doch es ändert sich nichts.
Die Schläuche sind auch nicht geknickt.

Was kann ich noch machen?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo,

ich vermute, dass hier die Heizung oder ein Temperaturwächter defekt ist.
Ein Fall für den Kundendienst, es sei denn Sie trauen sich eine Reparatur zu.

Schöne Grüße
Bernd

Hallo,
keine Ahnung, was da zu tun ist, aber von einer Reparatur an meiner Privileg weiß ich, dass da AEG drinsteckt, also vielleicht kann man ja einen Reparateur für diese Marke befragen.

Hallo

Sorry für die späte Antwort , ich bin zwei Tage mit Kunden auf Messe gewesen.

Also dein Problem hört sich mir echt nach Elektronik an , So wie du es beschreibst hat sich diese aufgehängt und auch durch einen längeren Spannungsreset geht die Spülmaschine nicht mehr.

Wichtig lass diese bitte mindestens 5 min ohne Spannung stehen ( Stecker raus ).

Das EBROMS / Kondensatoren etc. zeit haben sich zu entladen.

Da deine Maschine über keine Mechanik verfügt ( wenn ich es richtig verstanden habe ) kann aber auch gut sein das die Elektronik ( Überspannung , Blitz etc. ) im A… ist.

Das Bedeutet Firma kommen lassen ODER neue Kaufen ja nach ursprünglicher Kaufsumme.

Bei einem Blitzschaden nicht vergessen bei der Versicherung den Schadensfall zu melden.

wieso fragst du mich das. komisch.