Spülmaschine Bosch auto3in1 läuft unregelmäßig

Hi zusammen,

hat jemand eine Idee: meine SGU58M05EU/50 läuft extrem unregelmäßig. Das einzig regelmäßige ist, dass sie niemals zum Ende kommt. Mal nimmt sie kein Wasser, mal hat sie Wasser, heizt aber nicht, und dann pumpt sie das Wasser so schwach, dass sich die Spülarme nicht mal drehen.
Was kann das sein?
Sauber ist sie, ich habs mir angeschaut und extra noch den Wärmetauscher und alle Schwimmer ausgebaut und gereinigt. Trotzdem dreht in der Maschine nichts. Wenn ich die Tür aufreiße, sehe ich das Wasser aus beiden Armen fließen, aber schwach. Sauber sind sie auch.
Ich stehe auf dem Trockenen.
Die Heizung ist auch OK, habe ich gemessen (24 Ohm).

Kann wer helfen?

Ciao, Mike

Hallo!
Hast Du schon mal das gebergehäuse ausgebaut und das schwarze Teil mal geprüft und ggf. gereinigt.Das Gerät bekommt ja zu wenig Wasser.Das der Druckschalter kaputt geht kommt recht selten vor.

Moin Frieder,

ja, habe ich gemacht. Habe in vielen Foren dies auch als ersten Punkt gelesen.
Jetzt hat sie was Neues. Sie läuft sauber durch bis zum Abpumpen. Jetzt hängt sie dort fest. Sie pumpt ewig, obwohl das Wasser längst raus ist. Nach 15 Minuten habe ich Reset gedrückt.

Ciao - Mike

Servus Mike!
Na das klingt ja nicht gut.Der Spüler weis ja nur durch den Druckschalter ob Wasser drinne ist oder nicht.Entweder der Mikrotaster vom Druckschalter hat eine Macke oder dann bleibt ja nur noch das Elektronikmodul.

Gruß Frieder

Mikrotaster durchklingeln, das ist noch eine Idee! Die Tatsache, dass der Geber sich bewegt und das es im Taster klickt sagt noch nicht alles.
Guter Hinweis! Danke! :smile:

Ja, wenn’s die Elöektronik ist, dann bleibt es wohl bei den Anfahrkostes des Technikers. Ich habs nämlich aufgegeben und jemanden bestellt.

Ciao und VG - Mike.

Du bist mit deiner Frage im Forum Telekommunikation gelandet. Hat nichts mit Waschmaschine zu tun. Muß haber passen. Raoul

Du bist mit deiner Frage im Forum Telekommunikation gelandet.
Hat nichts mit Waschmaschine zu tun. Muß haber passen. Raoul

Hallo Raul, Dir auch ein herzliches Hallo!

Ich verstehe nicht ganz, das Forum heißt Technologie -> Handwerk und Hauswirtschaft -> Haushaltsgeräte. Was passt daran nicht?

Ciao und viele Grüße, Mike

Problem gelöst.
Problem gelöst.
Das Ausgangsventil der Wassertasche hat gehangen. Ist total ausgeschlagen und verkanntet beim Bewegen.

Cheers.
Mike