Spülmaschine Bosch SilencePlus

Hallo,

ich habe eine Problem mit der Spülmaschine. Die Gläser haben fast immer Essensrückstände nach dem Spülvorgang und das gesamte Geschirr einen weissen Film von außen. Ich habe schon verschiedene Salzeinstellungen getestet die Sprühdüsen gereinigt, viel oder wenig Geschirr in der Maschine gehabt, Maschinenreiniger benutzt und weiss einfach nicht mehr weiter.
Gibt es bei der Maschine vielleicht eine generelle Einstellung die bei meiner eventuell nicht stimmt?

Vielen Dank im Vorraus!!

Hallo,

Essrückstände könnten an verstopften Sprüharmen liegen. Wenn Du sie schon gereinigt hast, weiß ich leider auch nicht weiter. Auch nicht, was den Belag angeht. Sorry

Gruß
Peter

Hallo „lferrutini“,

wenn sich z.B. in Tassen und Gläsern eingebrannte Krümel befinden, besonders wenn da vor dem Spülen gar keine waren, liegt es daran daß da gar nicht vernünftig gespült wird. Vermutung geht dann in Richtung verstopftes Sieb, verstopfte Sprüharme, vielleicht auch verstopfte Umwälzpumpe. Oder schlicht zu wenig Wasser im Gerät, das sollte ein Fachmann aber mit einem Blick sehen.

Kannst Du sicher davon ausgehen ,dass sich die Sprüharme frei drehen und auch nicht verstopft sind?
Schau auch mal nach ob die Verschlusskappe richtig zu ist.
Siebe usw. sind auch nicht verstopft und richtig aufgesetzt.

Sei einfach mal mutig und öffne oder entferne alle Teile im Spülraum, die sich einfach abbauen lassen.
Öffne auch das Sieb im Boden (evtl. 3 bis 5 Schrauben) und prüfe, ob da ein Fremdkörber drin ist.

Gruß
FRED

Hallo,
entschuldige das ich erst jetzt schreibe,ich bin in der letzten Zeit selten im Netz.
Nun zu Deiner Frage,ich würde mal den Abfluss untersuchen,denn Essenreste lassen meines Wissens darauf schließen das die Maschine das Spülwasser nicht richtig loswerden kann.Vieleicht hat der Ablaufschlauch einen Knick,oder aber im Syphon unterhalb des Spülbeckens ist etwas nicht ok.In der Hoffnung dir etwas geholfen zu haben verbeibe ich mit freundlichem Gruß.
A.Kipping