Spülmaschine (Bosch SMS 6062) zieht kein Wasser?

Hallo,

Vorgeschichte: Wegen eines verstopften Abflusses lief das Wasser des Handspülbeckens in die Spülmaschine (leider zu spät bemerkt).

Das Wasser, welches dann in der Spülmaschine stand ließ sich von dieser einwandfrei abpumpen, aber seitdem zieht die Maschine kein Wasser mehr. Sie läuft trocken an, macht die gewohnten Geräusche und bleibt dann stehen.

Am äußerten Ende des Ab-/Zulaufschlauches befindet sich ein „Aquastop“ (soviel hab ich inzwischen herausgefunden, und hatte selbigen auch schon aufgeschraubt). Der Aquastop wird wohl von der Maschine elektronisch angesteuert (E.-Kabel geht von der Maschinbe zum A.-stop).

Ich vermute also, dass der Aquastop durch das Wasser in der Maschine irgendwie aktiviert wurde.

Aber wie setzt man diesen wieder zurück, so dass wieder Wasser fließen kann? Unten in der Bodenwanne der Spülmaschine kann ich nicht den geringsten Hinweis auf eine Schwimmerschalter, einen Detector oder ähnliches finden, welchen den Aquastop ausgelöst haben könnte.

Tipps und Hilfe wäre prima!!

Besten Dank.

Wolfango

Hallo Wolfgang

Warscheinlich steht Wasser in der Bodenwanne .Durch öffnen des Sockels gelangst du dort hin . 2 Ursache kann Verstopfung der Wassertasche rechts von vorn gesehen hinter der Seitenwand sein .
M.f.G. Horst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry von vorn links sitzt die Wassertasche

Hallo,

und schon mal besten Dank für die Hinweise!

Wie komme ich an die Bodenwanne, wie komme ich an die Wassertasche? Jeweils vom Innenraum der Maschine aus oder von außen?

Gruß,

Wolfango