Spülmaschine Constructa CG313 Frontplatte einbauen

Hallo!

Ich habe eine ältere, gebrauchte Spülmaschine (Constructa CG313J1/17) gekauft und möchte diese nun in die bestehende Küche integrieren. Eine passende Frontplatte gab es im großen schwedischen Möbelhaus.

Jetzt müsste ich also nur noch rausfinden wie ich die Platte an der Spülmaschine befestigen kann.

Eine Bedienungsanleitung gibt es laut Hersteller-Hotline nicht mehr, nur ein pdf-Dokument mit einer Skizze der verfügbaren Ersatzteile.

In der Spülmaschinenfront sind 4 Löcher.
Oben zwei rechteckige mit Plastikeinsätzen, die über Schrauben an der Seite der Klappe ausgerichtet werden können. Unten sind zwei weitere Löcher. Sonst sehe ich nichts, woran die Platte befestigt werden könnte.

Falls meine so unglaublich hilfreiche Beschreibung :wink: hier nicht hilft, könnte ich das pdf und Fotos auch per Mail verschicken.

Hat jemand Ideen, welches System hier funktioniert?

Vielen Dank schon jetzt,
Caro

Hallo,
ich kenne nur Maschinen, bei denen ausdrücklich eine Dekofront eingebaut werden kann. Dort sind in der Frontseite gewisse Vorrichtungen in die man dann die Dekore einklippen kann. Wenn dies nicht vorhanden sein sollte, kann man es vielleicht mittels Heisskleber o.Ä. ankleben.
Gruß

anleitung lässt sich über handel bestellen benötiegt wird die e-nr.steht in der tür oder hinten am gerät

hallo
bitte schicke es mal per mail
da gibs zu viele sytheme um alle zu kennen
mfg

tut mir leid, solche unterlagen habe ich nicht. mfg. G.

Hallo Caro

Ich kann mir das nur so vorstellen:

In die Frontplatte werden für die unteren Löcher von hinten Schrauben oder Schraubhaken geschraubt, die dann in die Löcher greifen und so das Brett unten schon mal halten.

Für die oberen Kunststoffeinsätze, wird ähnliches eingeschraubt wie unten.
Nur das man hier dur das schrauben an der Seite die Einsätze verschiebt, und damit die Schrauben festklemmt.
So hat man eine verdekte Befestigung.

Um dir sagen zu können was man am besten in die Platte schraubt, müsste ich ein Bild der Löcher und
der Kunststoffeinsätze sehen.

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Gruß
Frank