Hallo alle zusammen,
Meine spülmaschine zieht glaube ich kein Wasser mehr. Die Hähne sind alle richtig angeschlossen und es ist auch keiner geknickt. Unten gibt die Maschine komische Geräusche von sich…ich glaube das liegt daran, dass sie das Wasser abpumpen mag, jedoch das nicht geht, weil ja keines in der Maschine ist.
Kennt jemand die Lösung zu meinem Problem und kann mir helfen? Das wäre echt Super.
Lg, Anne
Tut mit Leid, ich ahbe selbst keine Spüllmaschine und kenne mich damit nicht aus.
LG,
Christine
Hallo!
Hast du mal den Zulaufschlauch abgeschraubt und nachgesehen, ob Wasser aus dem Ventil kommt?
Es kann auch daran liegen, das die Maschine nicht abpumpen kann. Jedes Programm beginnt mit dem abpumpen von Restwasser und wenn das nicht gewährleistet ist, dann zieht sie auch kein neues Wasser. Evtl Ablaufschlauch verstopft oder abgeknickt.
Weiters kann sich im Abwassersammler unrat oder eine Scherbe (die sieht man nur sehr schlecht) angesammelt haben, dort mal die Siebe im Innenraum kontrollieren.
Hoffe, dass ich helfen konnte.
Bitte bewertung nicht vergessen
Hallo Anne,
sorry, da kann ich dir gar nicht helfen. Das einzige was mir noch einfällt, was du wahrscheinlich auch schon gecheckt hast ist:
-
Ist der Haupthahn bzw. Hahn wo die SpüMa dran ist offen?
-
Ist da vielleicht ein Ventil (vllt. eins mit Wasserstop-Funktion?) verklemmt?
-
Pumpt die Maschine noch Wasser?
Viel Erfolg!
Bin kein Kundendienstler, tut mir leid, kann ich nicht weiter helfen.
Gruß
Norbert
Super, ich danke dir. Hole mir jetzt einen Kerl der auch weiß wo was ist:wink:
Bewerten funzt irgendwie nicht.
Lg
Danke fürs mitdenken:smile: leider ist es keins der Ursachen.
Lg
Das Ablaufsieb befindet sich in der Mitte des Bodens der Maschine und ist ohne Werkzeuge zu demontieren.
Solltest du das Sieb herrausnehmen, dann sei bitte vorsichtig, da dort scherben drin sein könnten.
Beim Schlauch kann es schon sein, dass du eine Zange brauchst.
LG Mike
Hallole,
offensichtlich ist etwas im Innern der Maschine undicht. Unten im Sockel der Maschine ist ein Feuchtefühler eingebaut. Spricht der an will die Maschine abpumpen, was ja nicht geht.
Vielleicht wurde die Maschine nur im warmen Zustand geöffnet und es ist wenig Feuchtigkeit eingedrungen.
Einfach 2 -3 Tage warten (bei offener Maschine natürlich) und wenn es ausgetrocknet ist läuft die Maschine wieder. Wenn das nicht funktioniert ist ein Kundendienstbesuch fällig.
Grüßle
Wow, danke. Genau das war der Fehler.
hat die maschine strom ? magnetvenil wassereinlauf defekt ? sieb wasserschlauch verstopft ?