Spülmaschine - Erstbetrieb - Wasser läuft nicht ab

Hi,
wir haben eine neue Spülmaschine. Salz und Spüler sind eingefüllt und die Maschine wird gestartet. Geht auch ganz normal los. Irgendwann leuchtet die Lampe für die Wasserzufuhr rot auf. Die Anschlüsse müssten aber so korrekt sein. Er macht und tut aber es geht nicht wirklich voran. Neigt man nun die Maschine etwas nach vorne verschwindet das Lämpchen und er scheint weiter zu machen im Programm (auch in Normalposition). Letztendlich ist er aber nach 3 Stunden immernoch nicht zum Ende gekommen und wir haben das Gerät abgeschaltet. Im inneren noch jede Menge Schaum und Wasser (Boden der Wanne 2 cm gefüllt).

Habt ihr eine Idee was wir falsch gemacht haben? Freue mich über jeden Tipp.

Gruß,
Bob

Könnte sein, dass das Sieb im Wasseranschluß der Maschine durch den Wechsel verstopft ist. Verschraubungen lösen und überprüfen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Garantiekundendienst anrufen, wenn Seitens des Wasseranschlusses kein Problem ist.

Was für ein GS ist das ?

gruß
dennis

Hi,

auch Hai,

wir haben eine neue Spülmaschine. Salz und Spüler sind

Letztendlich ist er aber nach 3 Stunden immernoch nicht zum
Ende gekommen und wir haben das Gerät abgeschaltet. Im inneren
noch jede Menge Schaum und Wasser (Boden der Wanne 2 cm
gefüllt).

ist die Abwasserführung korrekt? Schlauch nachgesehen, Abwasserleitung alle Anschlüsse überprüft? Ich habs selbst mal gesehen, da stand (eingepresst) auf einer deckelförmigen Kunststoffplatte: „Wenn ich noch drin bin, bin ich der Abschluss!“ und sie war noch drin … dann aber nicht mehr lange und alles funktionierte.

Habt ihr eine Idee was wir falsch gemacht haben? Freue mich
über jeden Tipp.

Gruß,
Bob

Gruß
Pat