das dritte A (AAA) sagt ja etwas über die Trocknungseigenschaft des Geschirrspülers aus. Nur was?
Wer kann mir ein paar Tips aus eigener Erfahrung geben.
Ich will mir einen neuen GS zulegen. Weiß, unterbaufähig, 60cm, normale Ausstattung, 5 Programme reichen, ABER: am wichtigsten ist mir, daß das Geschirr super trocken rauskommt.
Mit welchen (neueren) Geräten habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
Mein Budget: 500 Eu.
das dritte A (AAA) sagt ja etwas über die
Trocknungseigenschaft des Geschirrspülers aus. Nur was?
Das ist mir nicht bekannt. Die Klassifizierung soll sinnbildlich darstellen, wie effektiv mit dem Strom umgegangen wird, also im weiteren Sinne der allgemeine Stromverbrauch.
ABER: am wichtigsten ist mir, daß das Geschirr super trocken rauskommt.
Das hängt gar nicht so sehr von der Maschine ab, sondern davon, wie man sie handhabt. Bleibt die Maschine noch lange (Stunden) geschlossen, nachdem sie fertig ist, kommt kein trockenes Geschirr zum Vorschein. Wo soll denn die Feuchtigkeit hin? Das Geschirr ist also beschlagen. Ich denke, MIELE eine Maschine, die dann die Feuchtigkeit auch bei geschlossener Tür abdampfen läßt. Ist natürlich teuer.
Am besten nach dem Programmende die Tür öffnen und die Feuchtigkeit herausdampfen lassen. Unteren Geschirrwagen herausziehen, damit von oben nichts drauftropfen kann und nach einer Weile ist das Geschirr absolut trocken. Geschirr wird meist in der Maschine zum Schluß mit mind. 60 Grad klargespült. Das reicht für die Trocknung absolut aus.
Das ist mir nicht bekannt. Die Klassifizierung soll
sinnbildlich darstellen, wie effektiv mit dem Strom umgegangen
wird, also im weiteren Sinne der allgemeine Stromverbrauch.
erstes A: Energie
zweites A: Reinigungswirkung
drittes A: Trockenwirkung
AA bzw AAA gibt es bei Batterien und Agenturen wie z.B. Moody’s oder Standard & Poor’s.
Ich denke,
MIELE eine Maschine, die dann die Feuchtigkeit auch bei
geschlossener Tür abdampfen läßt. Ist natürlich teuer.
gut zu wissen, daß es wenigstens einer der Hersteller anbietet. Ich dachte mir schon, daß es da technisch große Unterschiede zwischen den einzelnen Hersteller gibt. Werde mal in diese Richtung recherchieren (eine neue Spülmaschine ist gerade fällig).
Am besten nach dem Programmende die Tür öffnen und die
Feuchtigkeit herausdampfen lassen.
Möchte meinen Terminkalender nicht nach dem Geschirrspüler ausrichten. Aber es gibt ja noch Maschinen mit Stundenvorwahl…
Unteren Geschirrwagen
herausziehen, damit von oben nichts drauftropfen kann und nach
einer Weile ist das Geschirr absolut trocken. Geschirr wird
meist in der Maschine zum Schluß mit mind. 60 Grad
klargespült. Das reicht für die Trocknung absolut aus.
Bei meiner alten Mühle reichte noch nicht mal das aus! Aber gut zu wissen, daß man auch selbst ein bißchen darauf Einfluß nehmen kann.