Spülmaschine für längere Zeit stilllegen

Hallo Forummitglieder, 19.01.09
Meine frühere Spülmaschine ist mir nach längerem Nichtbenutzung kaputt gegangen. Jetzt habe ich eine Bosch SGE 0915/03 in Gebrauch.
Meine Familie ist auf nur eine Person geschrumpft, deshalb benutze ich die Maschine nur noch ca. einmal in der Woche.
Jetzt möchte ich die Maschine Fachgerecht stilllegen und nur noch per Hand abwaschen.
Wie gehe ich da vor, damit die Maschine in der Stilllegungsphase keinen Schaden bekommt. Vermutlich muss ich das vorhandene Wasser irgendwie entfernen und evtl. die Salzlösung auch, damit nichts eintrocknen kann.
Wer kennt sich darin aus oder hat Erfahrung?
mfg
Celesta

Die Maschine zu verkaufen dürfte die beste Lösung sein. Schon der Aufwand, das Wasser aus der Enthärtungsanlage restlos raus zu bekommen ist sehr mühsam. Und wer garantiert das die Dichtungen nach einiger Zeit nicht zerbröseln.

stimmt schon, dass verkaufen das einfachste ist, aber dann benütze ich ihn doch lieber regelmäßig (1-2 mal die Woche) weiter und spare mir das per Hand spülen :smile:

Die Maschine geht vom Stehen kaputt. Benutze sie, denn sie braucht doch eh nicht viel. Oder verkaufen.

gruß
dennis