Moin,
ich habe ein Problem mit meiner/meinem 20 Jahre alten Spülmaschine/Geschirrspüler.
Das Ding ist von der Marke Philips Whirlpool. Zum Typ kann ich leider nichts sagen. Ich habe die Maschine bereits gebraucht gekauft und verfüge über keine Anleitung und Typbezeichnung.
Seit einiger Zeit läuft das Spülprogramm nicht weiter und bleibt hängen. Meistens bleibt das Spülprogramm im letzten Drittel des Spülvorgangs hängen und läuft dann quasi endlos weiter (auch schon mal eine ganz Nacht durch). Wenn ich das Einstellungsdrehrad (ja, so was hat die noch) leicht weiterdrehe, fängt die Maschine an, dass Wasser abzupumpen (meistens). Wenn der Spülvorgang dann beendet ist, ist der Inhalt (Gläser, Becher, Teller) meistens noch nass und unten in der Maschine hat sich eine beträchtliche Menge an Schaum abgelagert.
In manchen Fällen kommt es auch vor, dass die Spülmaschine überläuft. Dann dringt über den Scharnieren der Klapptür das Wasser aus der Maschine.
Ist meine treue Geschirrspülmaschine noch zu retten? Für eine neue habe ich momentan kein Geld (Student) und eine Reparatur kommt bei dem Alter nicht in Frage.
Schönen Gruß!