Spülmaschine Juno-Wasser läuft nicht

Hallo,
bin noch ein relativer Frischling hier;habe aber heute schon mal eine Frage,die mir vielleicht jemand beantworten kann.Folgendes Problem:Unsere Spülmaschine(Marke:Juno)zieht kein Wasser(ja,ich weiß,das stimmt so nicht-man sagt richtig " das Wasser läuft nicht zu"…).Also,1.wir schalten sie an-2.läuft das Wasser nicht zu-3.riecht es nach kurzer Zeit verschmort/verbrannt.
Wie gesagt,die Spülmaschine ist Marke Juno und ein Einbaugerät-und auch nicht mehr die Jüngste.:wink:
Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp(bevor meine Mutter noch die Krise vom Handspülen bekommt…:wink:.Könnte es vielleicht am Abflußschlauch oder am Magnetventil liegen?(Ich schmeiß hier mal meine einfachen Technik-Kenntnisse in die Runde-bin halt ne´Frau…:wink:)
Hat jemand Rat???

Hallo Susanne,
Sperre einmal das Wasser der Spülmaschine ab und entferne den Schlauch.Jetzt stellst du einen Eimer drunter und drehst den Zapfhahn auf.Kommt Wasser ist das Problem an der Maschine,kommt kein Wasser hängt der Wasserhahn fest.

Hallo Susanne ,
Wenn Sichergestellt ist , das Wasser am Wasserhahn ist , dürfte es tatsächlich das Magnetventil sein . Der Brandgeruch stammt dann von eben jenem . Ersatz gibt es meist schon für 10-15 € . Es ist auch kein Problem es auszutauschen . Viel Spass beim Werkeln .
LG Helle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Erstmal danke für die Tipps-werde es am WE ausprobieren.

Erstmal vielen Dank für die Tipps.Nach einigem Probieren und Beratschlagen haben wir festgestellt,daß es höchstwahrscheinlich nun doch die Pumpe erwischt hat.Da die Maschine wie schon erwähnt nicht gerade die Jüngste ist;haben wir uns entschlossen,bevor mir nun ewig in Ersatzteile investieren;uns lieber gleich eine Neue anzuschaffen.
Nochmal danke,danke für die Tipps(bei uns sagt man:"Man kann aahlt wedde wie ah Kuh-und man lernt immer noch dazu :wink:)
Tschüß Susanne