Hallo,
meine Frage ist ganz einfach:
Ich würde mir gerne einen Geschirrspüler kaufen.
Worauf muss ich beim Kauf achten?
Danke vorerst.
Gruss
Hakon.
Hallo,
daß es eine von BSH oder Miele ist, der Rest ist nur noch Billiggelumpe, oder Hersteller deren Ersatzteile nicht frei erhätllich und dementsprechend teuer oder gar nicht mehr verfügbar sind.
Sparsam sind sie alle seit Jahren.
Und Du solltest wissen, ob Du eine Unterbau oder Einbau oder freistehende nimmst, wegen der Beuweise Fronttür und Sockelrücksprung.
MfG
Die Front sollte kein Edelstahl sein. So eine große Fläche bekommt man nur sehr schwer schlierenfrei sauber.
Mike
Hallo,
ich würde darauf achten, was die Spülmaschine innen bietet - der Korb sollte höhebvertsellbar sein, die Drahtstacheln umklappbar, so das auch mal große Sachen und anderes variabel einräumbar ist.
Sie sollte ein schnellprogramm haben (wenn man Besuch hat, ist das echt praktisch).
Wir haben eine Edelstahlfront, und guten Reiniger, bekommen das schon sauber, man sieht aber schon mehr als bei einer Einbaumaschine mit Küchenfront.
Lg
Brenna
Hallo,
ich würde darauf achten, was die Spülmaschine innen bietet -
der Korb sollte höhebvertsellbar sein, die Drahtstacheln
umklappbar, so das auch mal große Sachen und anderes variabel
einräumbar ist.
Das unterschreibe ich auch uneingeschränkt.
Wir haben eine Edelstahlfront, und guten Reiniger, bekommen
das schon sauber, man sieht aber schon mehr als bei einer
Einbaumaschine mit Küchenfront.
Wir haben ED-Blende, das reicht um die Dreckfinger zu verfolgen.
((
MfG
OT: Edelstahl schlierenfrei
Hallo Mike,
Die Front sollte kein Edelstahl sein. So eine große Fläche
bekommt man nur sehr schwer schlierenfrei sauber.
Bei mir ist der Herd aus Edelstahl - Standherd steht mit einer Seite „offen“, also eine Seite komplett Edelstahl sichtbar.
Schlierenfrei putzen ist kein Problem!
Einfach wie gewohnt reinigen (Wasser mit einem Spritzer Spüli), abtrocknen und abschließend einölen! Hört sich komisch an, aber durch das Einreiben mit Hilfe eines Kleenextuchs von ganz wenig (!!!) Olivenöl (oder anderes Speiseöl) sieht man absolut keine Schlierer, nur noch glänzendes Edelstahl. So wenig Öl nehmen wie möglich, dann fühlt sich auch nix ölig an, Staub bleibt auch keiner kleben.
Versuchs einfach mal aus!
Grüße von
Tinchen
Worauf muss ich beim Kauf achten?
Hallo,
etwas Wissen von hier reinziehen
http://www.dooyoo.de/einkaufsberater/geschirrspueler
Gruss Helmut