Spülmaschine läuft aus!Hilfe!

Hallo,seit einiger Zeit läuft meine Spülmaschine unten an den Seiten aus, ich habe nach langem tüfteln gemerkt das,dass Wasser innen zu hoch steht und dadurch an den Seiten rausläuft,ich habe etliche teile gereinigt ,ohne erfolg.
Nun ist mir jetzt aufgefallen,das wenn ich den unteren Sprüharm abmache und laufen lasse, nichts mehr ausläuft. ich hab den sprüh arm saubergemacht und alle düsen sind frei… trotzdem läuft es mit sprüharm immer noch aus.

ich hoffe jemand kann mir helfen

nabend,

nach langem tüfteln gemerkt das,dass
Wasser innen zu hoch steht und dadurch an den Seiten
rausläuft

damit möchtest du sagen, es steht im GS Wasser auf Türhöhe? wie bei einer Waschmaschine? Oder ist es nur geraten, weil es eben vorn raustropft?

Spülmaschine laufen im Normalfall nicht voll Wasser. Es wird nur versprüht und läuft sofort wieder ab.
Sonst hätte man irre Spass, würde man das Gerät im Betrieb öffnen.

hab den sprüh arm saubergemacht und alle düsen sind frei…
trotzdem läuft es mit sprüharm immer noch aus.

vielleicht ist auch einfach nur die Türdichtung hinüber und lässt Wasser durch, wenn die einen direkten Strahl aus dem unteren Arm abbekommt.

Würde zumindest erklären, warum ohne Arm nichts passiert.

grüße
lipi

Das Problem hatte ich auch vor einiger Zeit: Ursache waren die Feststeller des oberen Spülkorbes, die ich versehentlich nach außen (statt nach innen) gedrückt hatte, so dass sie die Dichtung beiseite drückten und damit Wasser auslaufen konnte.
Gruß florestino

Hello!

Um dir ausreichend helfen zu können, bitte genau Angabe von Hersteller und Type des Gerätes.

Nach deiner Beschreibung ist der Wasserstand in der Maschine zu hoch.

Mögliche Ursachen

.)Zulaufventil/Waterproof könnte hängen bleiben und die Maschine bekommt zu viel Wasser. Lässt sich einfach überprüfen. Maschine leer pumpen lassen. Dann Gerät ausschalten. Den Restwasserstand (sollte fast leer sein) merken. Am nächsten Tag in der Früh schauen ob dieser sich erhöht hat. Wenn ja schließt das Zulaufventil/Waterproof nicht mehr richtig. In diesen Fall muß das Zulaufventil/Waterproof je nach Ausführung erneuert werden.

.)Der Durchflußmengenmesser liefert falsche Werte. Die Maschine zählt die Menge des einlaufenden Wasser falsch! In diesen Fall durch Kundendienst tauschen lassen.

.)Der Niveauschalter für den Wasserstand ist defekt. Der Niveauschalter schaltet bei der Soll Menge nicht ab. In diesen Fall durch Kundendienst tauschen lassen.

Ich hoffe ich habe dir helfen können

LG

Christian