Vermutlich hat das Aqua-Stop-Ventil abgeschaltet,weil in der GS unten Wasser steht durch eine Leckage.
Beim Tragen in den Keller ist das Leckwasser entweder ausgelaufen oder hat sich so verlagert,daß der Schwimmerschalter oder Sensor nicht mehr im Wasser liegt.
Deshalb war im Keller Funktion möglich.
Am Wasserdruck liegt es m.E. nicht. Aber das läßt sich doch prüfen,Schlauch vom Hahn ab und Wasser in Eimer laufen lassen,da sieht man,ob genug kommt.
Ist im Keller der GS mit seinem eigenen Schlauch mit Aqua-Stop angeschlossen worden,kann ja auch der Schlauch nicht „verstopft“ sein,es sei denn das Magnetventil im Aqua-Stop hat „Aussetzer“ und fällt hin und wieder aus.
Danke erstmal für die schnelle Hilfe. Wie kann man bzgl. der Leckage Abhilfe schaffen?anders positionieren? Liegt es am Abwasserschlauch oder wo dran? Im Keller war der selbe Schlauch etc. dran,alles lief sauber durch
Stand oben übrigens tatsächlich Wasser drin, hatte Sieb rausgenommen und gesehen das noch etwas drin ist, hoffe habt eine Idee wie des behoben werden kann…das AbWasser muss hoch laufen da der Abfluß oben an der Spüle ist…
Der Aqua-Stop soll doch verhindern,daß durch einen Fehler die Wohnung überschwemmt wird,wenn der GS oder die WM undicht ist und immer mehr Wasser einlaufen könnte.
Dazu ist im Gerät(GS oder auch WM) unten eine Auffangwanne,in die Undichtigkeiten an Schläuchen,Behältern usw. hineintropfen.
Ein angebrachter Schwimmerschalter meldet den zu hohen Leckwasserstand und das Aquastopventil schließt(wird also stromlos).
So fließt nichts nach und es kommt nicht zur Überschwemmung.
Es kann auch sein,die Pumpe versucht das Leckwasser herauszupumpen.
Wenn kein Wasser in den GS läuft,prüfe mal ob das Magnetventil im Aquastopkästchen am Zulaufschlauch auch EIN ist,also brummt es beim Einschalten oder nicht ?
Wenn kein Wasser rauscht,sollte man es hören können.
Wenn es nicht brummt,ist keine Spannung da,dann könnte es wie gesagt an einem Leck unten im Gerät liegen.
Da es im Keller einwandfrei funktionierte,habe ich keine andere Erklärung für den Fehler als ein Leck.
Prüfe bei der Gelegenheit auch den Abfluß unter der Spüle wo der GS einleitet,ob dort frei ist.
Im Keller läuft die maschine mit gleichen Anschlüssen etc…nur sobald ich das Gerät in der Küche anschließe nicht mehr,Wasser läuft im Keller rein und auch wieder raus,daher dachte ich evtl. an zu wenig Druck in der küche
Im Keller läuft die maschine mit gleichen Anschlüssen
etc…nur sobald ich das Gerät in der Küche anschließe nicht
mehr,Wasser läuft im Keller rein und auch wieder raus,daher
dachte ich evtl. an zu wenig Druck in der küche
Hallo !
Den Wasserdruck kann man prüfen.
Hahn zu,Schlauch abnehmen,Eimer unterstellen und Hahn auf.
Kommt es mit ordentlichem Druck heraus reicht es auch für den GS.
Hallo am besten das komplette Innenoberteil tauschen zur not geht auch ein 1/2 oder 3/8 Zoll ohne Rückflussverhinderer unterschied ist ne Feder und der Dichtungsteller ist beim Rückflussverhinderer Oberteil nicht dierekt mit der Spindel verbunden .
Reinigen geht auch nur sehr mühsam und Zeitintensiv.