Spülmaschine läuft nicht mehr

Hallo,
hab heute gleichzeitig Wasserkocher kaffeemaschine und Spülmaschine laufen lassen,
dabei ist die Sicherung gefallen.Nachdem die Sicherung wieder drin war, läuft die Spülmaschine nicht mehr. Sie ist an, saugt aber kein Wasser mehr. Vermute Wasserstop! Was kann ich dagegen tun?

Lg Lars

Hallo Lars,
zuerst würde ich die Siebe kontrollieren, im Schlauch beim Wasserhahn und beim Zulaufventil.
Dann ob das Zulaufventil auch öffnet.
Wenn das Ventil nur brummt und kein Wasser durchlässt, ist es hin. Daraufklopfen kann helfen - muss aber nicht.
Viel Erfolg
Helmut

Hallo Helmut,

danke für die Schnelle Antwort!
Dann muss ich wohl was neues besorgen, denn die Möglichkeiten habe ich alle schon ausgeschöpft!

Danke !

Gruß Lars

Hallo Lars,ich hätte einen Tip um den Aqua Stop wieder zu lösen:Wasser abdrehen - Schlauch abschrauben - etwas Wasser aus dem Schlauch kaufen lassen - Schlauch anschrauben - Wasser auf drehen!! - Maschine einschalten.Vielleicht hat sich vor dem Aqua Stop etwas vorgesetzt.
Hoffe,es hilft.LG Hika

Hallo,

wenn bis Sicherung ausfall hat die Spülmaschine richtig funktioniert hat mit den Wasserstop nichts zu tun.
Wasserstop oder(Aquastop)ist praktisch ein Schlauchplatztsicherung.Es gibt mechanische und elektrische Aquastop systeme.Ich vermute dass in Ihrem Fall ist den Aquastop in ordnung.
Erstmals schalten Sie mit Programmschalter die Spülmaschine Aus. Dann wählen Sie mit Programmschalter
Wasserabpumpen.Bitte warten Sie bis Programm Abpumpen beendet wird.Schalten Sie die Spülmaschine Aus.
Und wieder einschalten-Das ganz normale Programm.
Zusätzlich drehen Sie den Wasserhahn (Wassereinlauf) zu und wieder auf.

Ich hoffe,meine Antwort wird hilfreich sein.

Viel Erfolg und Viele Grüße.