Spülmaschine läuft nicht richtig

Hallo liebe Forenleser,

ich hab mir eine gebrauchte spülmaschine geleistet und leider funktioniert sie jetzt nicht richtig. also ich versuch mal das problem zu beschreiben und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
also die spülmaschine fängt zwar an zu laufen, bekommt dann auch wasser, aber irgendwie nur in den ersten fünf minuten und danach gar nicht mehr…das wasser wird, glaub ich, auch nicht warm. woran könnte das wohl liegen? was kann ich da vielleicht tun?

achso, angeschlossen ist sie soweit ich weiß richtig und sie hat auch definitv bei dem vorbesitzer funktioniert, daran liegts denke ich nicht…
sieb hab ich auch schon mal sauber gemacht…

Wer kann mir helfen, würde mich sehr über tipps freuen…

Danke im Voraus.

achso, ich nochmal…hab vergessen zu sagen, dass es eine siemens-spülmaschine ist, so wie sie aussieht auch kein altes modell. type: S9G1S und nr. SE34A564/35…weiß nicht, ob das jemanden weiterhilft

achso, ich nochmal…hab vergessen zu sagen, dass es eine
siemens-spülmaschine ist, so wie sie aussieht auch kein altes
modell. type: S9G1S und nr. SE34A564/35…weiß nicht, ob das
jemanden weiterhilft

Das war die wichtigste Info.

Ursache für den nicht genügenden Wassereilauf könnte an Verschmutzten Rohr.b.z.w Schlauchsystem im Gerät liegen .
Wenn er dann auch immer noch nicht heitzt dann eventuell kalte lödstelle in der Elektronik .
aber wo nicht genügend Wasser ist wird auch nicht geheitzt .

M.f.G Horst

Hallo
das wasser läuft in den ersten paar minuten ein
dann sollte eigentlich die umwälzpumpe loslegen…die macht etwas mehr geräusche, beim öffnen sollte dir wasser entgegenspritzen
ist dies nicht der fall gibts mehrere möglichkeiten
Druckschalter verstopft oder defekt für den wassereinlauf
umwälzpumpe sitzt fest
wenn die sich nicht rührt wird auch nicht geheizt…
viel glück
Gruß aus Münster

Hallo zusammen!

Manchmal „hängt“ auch nur einfach das Magnetventil. Bei unserer Maschine dauerte der Spülvorgang unendlich lange, bis ich mit einem Hämmerchen mal an dieses Ventil geklopft habe. Kalk etc. kann hier allerlei verursachen.
Ein Versuch ist es aber allemal wert.
Viel Erfolg.
Gruß Wolfgang