Hallo…
Hiiiiiiiiilfeeeeeee…
meine Spülmaschine Privileg 10310i spült zwar…aber wenn sie fertig ist sind die Sachen nicht wirklich sauber, es bleibt immer ein Rest drin, sieht irgendwie aus als wenn man Paniermehl oder sowas in die Sachen reingeschüttet hätte.Hat natürlich nich wirklich jemand was reingemacht*lol*…
Habe sie schon mehrmals sauber gemacht…alles neu aufgefüllt (Klarspüler,Salz) und auch schon mehrere Sorten Tabs versucht…bringt alles nicht…auch die Sprühdüsen(Propeller) haben ich gereinigt…fehlanzeige…nach dem ersten spülen ist alles wieder vorbei…
büdde büdde helft mir…ich mag nich mehr mit der Hand spülen…bei 3 Kids…
Hallo Andrea,
bevor Du die Maschine startest, musst Du prüfen, ob sich der Spülarm frei bewegen (drehen) lässt.
Manchmal blockieren hohe Teile im unteren Spülkorb den Wasserstrahl. Dann gibt es genau den von Dir beschriebenen Effekt: alles sieht aus, wie mit Paniermehl bestäubt.
Grüße
Mara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Mara…
Das hab ich auch schon gedacht…habe sie auch schon nur mit dem oberen Korb laufen lassen…der Spülarm war frei…nichts im Weg…hat aber auch nichts gebracht…ich hasse Spülhände…*lol*
Gruß Andrea
Hi,
benötigt der Spüler in letzter Zeit mehr Salz als vorher?
Schmeckt der Grauschleier etwas salzig?
Wenn ja, könnte die Dosierung der Enthärteanlage verstellt oder defekt sein.
Auch auf fest verschlossenen Deckel und Dichtung des Satzbehälters achten.
nicki
Hallo
diesen Tipp habe ich aus diesem Forum:
Spülarme austauschen ! Bei mir war’s der obere, kostete ca. 15 € und gut war’s. Wenn ich mich richtig erinnere, können sich Spülarme evt. nicht mehr richtig durch den Wasserdruck drehen. Kannst Du mit dem Gartenschlauch draußen testen
.
Hallo Andrea!
Das Problem hatten wir bei unserer alten (damals 13 J.)Spülmaschine auch mal.
Mein Mann hat sie komplett auseinandergenommen, und es hatten sich im Lauf der Jahre sogenannte „Kalkseifen“ in den Wasserablaufschläuchen gebildet und sie verstopft.
So funktionierte das Abpumpen der Spülbrühe nicht richtig, und der Schmadder saß immer noch großteils auf dem Geschirr.
Nachdem die Silikonschläuche dann mit feinem Gerät wieder gesäubert waren, funktionierte die Spülmaschine für weitere 10 Jahre.
Wenn Du keinen geschickten Menschen in Deinem Umfeld hast, wirst Du wohl um einen Service-Techniker nicht drumherumkommen.
Und natürlich mein Mitleid, Handspülen mit Kiddies ist echt übel!
Angelika