Spülmaschine Miele De Luxe G540

Hallo,

ich habe nun schon einige Artikel über diese Spülmaschine gelesen, leider wurde nirgends genau mein Problem erklärt.

Ich habe in unserer Mietwohnung eine Miele De Luxe G540 stehen, die zur Wohnung gehört.
Gestern Abend wurde das Wasser bei uns im Haus abgestellt, leider eine Stunde früher, wie gesagt.

Ich wollte noch kurz die Spülmaschine im Spar-Programm laufen lassen. Als die Spülmaschine mit dem Programmabschnitt „Reinigen“ fast fertig war, wurde das Wasser abgestellt. Darauf hin hat sie sehr eigenartige Geräusche gemacht. Nachdem das Wasser nach ein paar Minuten wieder funktioniert hat, wollte ich sie wieder laufen lassen. Nachdem sie endlich wieder Wasser gezogen hatte, hat sie aber nicht mehr abgepumpt und ist auch nicht weiter gelaufen, immer nur weiter gereinigt.

Ich habe sie darauf hin irgendwann zurück gedreht. Und das Programm „Kalt“ laufen lassen. Dies ist das einzigste Programm in dem sie das Wasser abpumpt.
Ich habe dann gestern Abend noch mehrmals die anderen Programme durchlaufen lassen, aber immer mit dem gleichen Ergebnis, dass sie auf „Reinigen“ hängen bleibt und nicht weiter geht.

Gerade lasse ich noch das letzte nicht getestet Programm mit „Intensiv 70°“ durchlaufen.

Nein, es kann kein Zahnstocher, Wurstpelle oder Etikett in der Spülmaschine hängen.
Vor eine paar Tagen, habe ich die Spülmaschine entkalkt und Salz ist auch noch genügend vorhanden.

Hat irgendjemand einen Tip woran es liegen kann?

Dazu muss ich sagen, dass ich mit dieser Spülmaschine und auch mit sonstigen Spülmaschinen keine Erfahrung habe.
Ich nutze sie nur äußerst selten.

Hallo, wenn man eine Spühlmaschine sehr selten nützt, dann ist es immer am besten unmittelbar vor dem vorübergehenden Abstellen des Wassers, da dann die Chance am grössten ist, dass das Maschinenprogramm dann am ehesten so gestöhrt wird, dass es wohl einen Reset vom Fachmann braucht. MfG Somm…