Spülmaschine Miele Primavera verstopft

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Miele Primavera, das Lämpchen „Zu-Ablauf“ leuchtet rot und es wird kein Wasser mehr reingepumpt.
Ich hab daraufhin den Sieb gereinigt und den Draht, der den Deckel zur Pumpe hält, gelöst und überprüft, ob die Pumpe frei läuft, was auch der Fall ist.
Den Ablaufschlauch hab ich durchgepustet, der ist ebenfalls frei. Die Verstopfung scheint in der Maschine selber zu sein,sie ist aber recht unzugänglich, ich habe bislang nur mal druntergeschaut und eine Seitenverkleidung abgenommen, die Maschine ist ziemlich zugebaut.
Wer kann helfen?

Gruss Ho-Jun

Hallo,

wir hatten bei unserer Miele-Spülmaschine das gleiche Problem. Bei uns war es der Zulauf, der verkalkt war.

Der herbeigerufene Servicetechniker (Garantie) meinte aber, dass die Elektronik der Spülmaschinen selbst auf kleine Druckschwankungen im Zulauf mit dieser Fehlermeldung reagieren können.

Im Wasserstopp, wenn Du den vom Wasserhahn abschraubst, sollte ein Sieb sein, dass man auch mal kontrollieren kann.

Des Weiteren einfach mal den Stecker ziehen und eine Weile warten, dann wieder probieren.

Ansonsten hilft wahrscheinlich nur ein Techniker weiter.

Hoffe, daß das weiterhilft,

Schipper

Hallo,

gib mal das Modell an (G???) steht auf dem Typenschild.

Die Miele Aquastopschläuche können nach 12-20 Jahren kaputtgehen, kann man aber Problemlos selbst tauschen, wenn man etwas handwerklich geschickt ist.

Läuft genug Wasser ein, wenn man ein Programm startet ? Wasserhöhe ist in der GA angegeben.

MfG