Guten Tag zusammen, in unserer Spülmaschine (Zanussi, ZDi100) finden sich seit einiger Zeit nach dem Spülvorgang kleine, schwarze und schmierige Punkte mit ca. 2 - 4 mm Durchmesser, vor allem auf Kunststoffteile wie Geschirrkorb oder auf Plastikschüsselchen usw… Auf Porzelan, Glas und Edelstahl sind diese Punkte nicht zu finden. Diese Punkte lassen sich auch nicht wirklich gut weg wischen, ehre verschmieren. Die Konsistenz ist ein wenig wie Schmierfett. Salz sowie Klarspüler werden regelmäßig aufgefüllt. Zum spülen selbst werden Tabs verwendet. Auch ein Spülmaschinenreiniger wurde schon mal ausprobiert - wenn auch ohne wirklichen Erfolg. Weiss jemand wo diese Punkte herkommen bzw. noch besser, wie ich sie los werde?
Hallo,
da habe ich einen Verdacht, nämlich daß sich von den Kunststoffschläuchen etwas löst. Durch diese Schläuche wird das Spülwasser umgepumpt, das ja fortwährend zirkulieren muß. Die agressive Chemikalien könnten sie im Laufe der Zeit angreifen und Zanussi ist eine preiswerte Marke, da könnte man an der Stelle gespart haben.
Gruß Heinz
Hallo,
öffne mal die Tür und unten an der Kante ist eine Gummileiste, löst die sich auf ?
MfG
Hallo,
Guten Tag zusammen, in unserer Spülmaschine (Zanussi, ZDi100)
finden sich seit einiger Zeit nach dem Spülvorgang kleine,
schwarze und schmierige Punkte mit ca. 2 - 4 mm Durchmesser,
Das klingt wie nicht gelöstes Fett, kenne ich von defekter Waschmaschine. Kann es sein, dass die Spülmaschine das Wasser nicht mehr aufheizt? Ansonsten mal Pulver statt Tabs verwenden.
Cheers, Felix
Zanussi ot
angreifen und Zanussi ist eine preiswerte Marke, da könnte man
an der Stelle gespart haben.
Hallo!
Ich hatte eine Zanussi-Waschmaschine, meine allererste, über dreißig Jahre ist das her …
Jedenfalls hat die 13 Jahre lang klaglos funktioniert, als ich sie austauschte, aus Platzgründen, war sie immer noch fit.
Gruß,
Eva
Ich binns nochmal,
Ich habe mal an Zanussi selbst geschrieben und die Frage an den Hersteller direkt gestellt. Wenn eine Antwort kommt werde ich die hier posten.
Gruß, ich binns