Hallo,
meine Privileg Spülmaschine (Typ 911D92 - 1T, Mod. 36400IX) tut´s im Moment nicht mehr; sie startet zwar kurz für ein paar Sekunden (ohne Wasser zu ziehen) dann aber schaltet sie um und die rote LED „Ende“ blinkt auf.
Ich muss dazu sagen, daß es wohl damit zusammenhängt, das ich leider das Wasser im Spülbecken habe überlaufen lassen (ich Schussel) und in dem Moment, wo es passierte, lief auch gerade die Spülmaschine…da die Maschine unter der Spüle eingebaut ist, hat sie wohl Wasser abbekommen…obwohl in die Elektronik kann eigentlich nix gelaufen sein, das ist ja alles wasserdicht…oder!!! Naja, seitdem besteht halt der Defekt.
Woran kann es vielleicht liegen??
Ein Freund von mir wollte für mich mal nachsehen, nur wirklich Ahnung hat er auch nicht viel, und wenn Ihr mir helfen könntet, dann hätte er wenigstens einen Anhaltspunkt.
Oder kann ich die Maschine jetzt abschreiben bzw. muss ich sie teuer reparieren lassen?
Danke für Eure Hilfe im vorraus!!!
LG, Diana
Hallo Diana
Wenn du Glück hast ist eventuell in der Bodenwanne des Sockel Wasser gelaufen . Dort sitzt meistens ein Schwimmerschalter offt reicht es aus das Wasser restlos zu entfernen manchmal sitzen auch kleine schwämmchen dort in Größe eines Zuckerwürfel die Schwämmchen sind nicht wieder zu verwerten auch nicht wenn sie getroknet sind müssen ersetzt werden , zur not geht auch Würfelzucker aber das ist meistens nur bei relatiev alten Geräte der fall .
Auf jeden Fall muss das Wasser entfernt werden. Bitte voher Stecker aus der Steckdose ziehen .
M.f.G. Horst
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
wenn Wasser in die Spülmaschine gelaufen ist wurde in der Bodenwanne
der Schwimmerschalter angehoben der die Maschine ab- und die
Laugenpumpe einschaltet.
Der Spüler muss geöffnet und das Wasser aus der Bodenwanne mit einem Schwamm entfernt werden.
Bei manchen Maschinen kommt man von vorne ran, wenn das untere Frontblech abgeschraubt wird.
Andere müssen ausgebaut und seitlich oder hinten geöffnet werden.
Ich kenne leider Dein Model nicht.
A c h t u n g ! Vorher den Stecker aus der Steckdose ziehen.
nicki
Hi,
habe den Artikel von Kollegen Kollmeyer nicht gesehen.
Der hatte ja schon geantwortet.
Gruß
nicki
Hi,
wenn Wasser in die Spülmaschine gelaufen ist wurde in der
Bodenwanne
der Schwimmerschalter angehoben der die Maschine ab- und die
Laugenpumpe einschaltet.
Der Spüler muss geöffnet und das Wasser aus der Bodenwanne mit
einem Schwamm entfernt werden.
Bei manchen Maschinen kommt man von vorne ran, wenn das untere
Frontblech abgeschraubt wird.
Andere müssen ausgebaut und seitlich oder hinten geöffnet
werden.
Ich kenne leider Dein Model nicht.
Hallo,
Habe bei einer Spülmaschine mit Laugenpumpendauerlauf =Schwimmerschalterproblem mit folgendem Trick Erfolg gehabt:
-Zugang von vorne ohne Ausbau war möglich
-dünnen schlauch wie bei Aquaqrienbelüftung eingefädelt
-mit einer größeren Injektionsspritze als „Sauger“ und
-mit viel Geduld Wasseransammlung (war hie in einer Mulde im Bodenblech) gesucht und Schlauch in der gefundenen Lage festgehalten, mit Spritze nach und nach Wasser entfernt.
Erspart Ausbau und Gehäusedemontage.
A c h t u n g ! Vorher den Stecker aus der Steckdose ziehen.
Das sozusagen immer Voraussetzung
nicki
Jedenfalls Erfolg
wünscht Julius