Unser Neff Spülmaschine geht nach dem Starten Ein. Ein Geräusch erklingt, vermutlich Umwälzpumpe, aber kein Wasser wird eingefüllt. Füllen wir von Hand Wasser ein, pumpt Sie hervorragend ab und will dann neues Wasser pumpen, was nicht gelingt. Bei Tastendruck auf Programmreset soll nach ca. einer Minute die Maschine ausgehen und auf Ende fertig melden. Sie bleibt jedoch ununterbrochen mit laufender Umwälzpumpe stehen. Wer hat eine Idee.Neff Geschirrspüler S9H1F.
Danke an Alle die sich Gedanken machen.
Wahrscheinlich ist das die Ablaufpumpe, die nicht mehr aufhört, dann ist das Gerät undicht und die Wanne steht voll Wasser.
Techniker rufen.
MfG
Hallo!
Wasser befindet sich in der Bodenwanne! Die Electronic steuert dadurch ständig die Ablaufpumpe an!
mfg
Spindler Georg
Hallo Dennis,
danke für die Antwort. Es ist kein wasser mehr in der Wanne. Alles leer. ich vermute das es einen Schalter gibt er leer melden soll aber es nicht macht. hast du eine Idee, ob es Ihn gibt und wo ich Ihn finde.
Gruß
Michael
Hallo Georg,
danke für deine Antwort. Es ist kein Wasser mehr in der Wanne. Alles leer. Die Maschine möchte fertig melden, bekommt aber keine Leer Meldung. Ich vermute das es einen Schalter gibt er leer melden soll aber es nicht macht. Hast du eine Idee, ob es Ihn gibt und wo ich Ihn finde.
Hallo nochmals!
Wasser ist in der Bodenwanne!!! Nicht in der Wanne des Spülraumes, sondern darunter! Vorne unten Blende abnehmen, Wasser absaugen oder auftrocknen. Ich bin mir 100%ig sicher dass dann die Maschine wieder läuft!
mfg
Spindler Georg
Hallo Dennis,
danke für die Antwort. Es ist kein wasser mehr in der Wanne.
In der Bodenwanne meinte ich, steht Wasser.
Alles leer. ich vermute das es einen Schalter gibt er leer
melden soll aber es nicht macht. hast du eine Idee, ob es Ihn
gibt und wo ich Ihn finde.
Baue das Gerät aus, und schaue in der Bodenwanne nach. Das Gerät ist undicht und verliert Wasser.
MfG
Richtig Dennis Danke. Pumpe ist undicht. Mist.
Aber super Hinweis.
Gruß
Michael
Richtig Georg Danke. Pumpe ist undicht. Leider hast Du recht. Ohne das Wasser läuft Sie wieder. Wasser kommt aber auch wieder nach. Danke für deine Hilfe.
Gruß
Michael