Spülmaschine neff zieht kein Wasser

Meine Spülmaschine der Marke Neff pumpt zwar ab, zieht dann aber kein Wasser. Maschine läuft nicht weiter. Wer kann mir helfen? Gruß Sandra

Meine Spülmaschine der Marke Neff pumpt zwar ab, zieht dann
aber kein Wasser. Maschine läuft nicht weiter. Wer kann mir
helfen? Gruß Sandra

Hallo Sandra !

Immer wieder wird hier gesagt : Spülmaschine „zieht“ kein Wasser. Das kann sie auch nicht.
Ein Magnetventil öffnet und Wasser strömt aus der leitung in die Maschine.
Dieses Magnetventil sitzt in den meisten Fällen fest. Oft genügt ein Schlag mit einem harten Gegenstand und es öffnet wieder.

Also sieh mal nach, wo das Handabsperrventil sitzt, entferne das Plastikschutzgehäuse und schlag aud das gute Stück.

Gruß max

helfen? Gruß Sandra

Hallo.
Wenn sie abpumpt, muß ja vorher Wasser eingelaufen sein. Möglicherweise ist das Ablaufsieb verstopft. Wenn die Maschine nicht leergepumpt ist, stoppt ein Wasserstandssensor normalerweise den Zulauf. Auch wenn das Wasser zu langsam abgepumpt wird, dann wird ein Zeitlimit überschritten. Reinigen und laufen lassen.
mfG
Vanic.

helfen? Gruß Sandra

Hallo Sandra !

Immer wieder wird hier gesagt : Spülmaschine „zieht“ kein
Wasser. Das kann sie auch nicht.
Gruß max

Hallo Max und Sandra,
die Formulierung "zieht"kein Wasser,stört mich bei Kunden weniger,weil ich weiss was sie damit sagen wollen:es läuft kein Wasser ein-wie auch
immer.Manchmal wird von Laien hier die Pumpe vermutet.Dann sage ich schon,dass die Pumpe nur mit dem Abpumpen,und nichts mit dem Wasserholen zu tun hat.
Wenn die Pumpe läuft,muss die GS nicht vorher Wasser wasser „gezogen“
haben.Die meisten GS pumpen nach dem Einschalten zuerst,bevor sie richtig starten.
Sandra:smiley:ieser Efekt tritt u.a. auf,wenn sich in der Bodenwanne Wasser
angesammelt hat.Ist es ein Einbaugerät oder Standgerät ?
Wenn ein Standgerät,dann Kipp die Maschine etwas und das Wasser läuft aus,und die Maschine läuft wieder(mann muss dann nur noch feststellen,woher das Wasser kommt,die undichte Stelle finden).
Wenn ein Einbaugerät,dann ist es etwas komplizierter.
Stecker raus,unten die Blende entfernen,Wasser mittels eines Lappen´s
oder Schwamm entfernen.Läuft sie dann,auch hier die Ursache suchen,damit später nicht wieder Wasser ausläuft.
Gruss Gerhard

Hallo sandra,

ist sie denn schon mal gelaufen? wurde sie gerade erst eingebaut?
wenn ja, vielleicht hast du nur vergessen den absperrhahn zu öffnen…

gruß markus