Hallo,
hoffentlich kann mir einer weiterhelfen…
Ich habe eine Spülmaschine von NEFF mit den folgenden Daten:
S 4459 NO/01
FD 7909 650092
Typ S9ET1F
Die Spülmaschine ist ca. 8 Jahre alt und macht mir seit 1 Woche Probleme. Angefangen hat es damit, dass sie einen sehr unangenehmen Geruch während des Spülbetriebs abgab. Die Einstellung war 70 Grad mit Zeitverkürzung. Anstatt nach Ablauf der Zeit den Spülgang bzw. den Betrieb einzustellen blieb sie weiter bei 1 Minute stehen. Ich ahbe sie dann mit einem Reset beendet.
Dieser Vorgang wiederholt sich, WENN SIE MAL LÄUFT, immer erneut!! Oft ist es aber so, das die Maschine nicht „anläuft“. Man hört nur ein Brummen und Wasser läuft auch nicht ein.
Ich habe dann mal die Masch. heraus gezogen und die linke Seitenverkleidung abgemacht. Zum Vorschein kam eine, ich möchte sie mal als Wasserkammer bezeichnen. Oben links ist sie etwas verdreckt gewesen. Ebenso ist mir aufgefallen, dass rechts unten, dort wo ein Schwimmer ist, sich Wasser in der Bodenwanne befindet. Lediglich wenige Milimeter. Aber ist das i.O.?
Kann mir jemand einen Tip geben? Ist vll die Pumpe verstopft? Wenn ja, wie komme ich daran sie sauber zu machen. Innen in der Masch. habe ich mittig die Verkleidung zum Sieb mal abgemacht und darin alles sauber gemacht. Dort war nichts auffälliges.
Ich hoffe ich erhalte einige Hilfestellungen.
Danke schon mal vorab
Gruss
Tom