Spülmaschine Privileg6200 streikt, Pumpe?

Hallo,

ohne Vorwarnung streikt unsere Spülmaschine, wenn wir sie anschalten läuft sie ganz normal an, man hört die Pumpe. dann ist aber nach 20sek. plötzlich wieder Ruhe und es passiert gar nichts mehr. Es blinken keine Signale, also weder Störung im Zu-, Ablauf oder Abschaltung durch Wasserschutz, es leuchtet einfach nur das Lämpchen am gewählten Programm. Ist die Pumpe hinüber? Wenn ja, ist dann eine Reparatur sinnvoll oder kommt es günstiger gleich eine neue anzuschaffen? Das Gerät ist eigentlich erst 4 1/2 jahre alt…

Für Ratschläge wäre ich dankbar!

Viele Grüße

Stefanie

Hallo,
hört man die Pumpe nur oder pumpt sie auch ab ? Ein Spüler pumpt vor jedem neuen Spülgang erstmal das Restwasser vom vorherigen Spülgang ab, wenn er das gemacht hat, wird erst wieder neues Wasser in die Maschine gezogen. Könnte daher also am Einlaufventil liegen…Ich denke mal bei einer 4 1/2 Jahre alten Maschine habt Ihr einen elektrischen Aquastop an dem Spüler. Je nach dem was für ein Hersteller sich hinter Eurer Privileg verbirgt, kann man den ganzen Schlauch auswechseln oder manchmal gibt es auch das Ventil als Reparatursatz.Vielleicht steht aber auch nur Wasser in der Bilge unter dem Spülraum. Mein Tip : Ersatzteile und Ratschläge gibt es z.b. bei www.kadi-ersatzteile.de

Gruß
abigail1298

Hallo,

hab die SpüMa auf meine Art wieder in Gang gesetzt, aber wie bekomme ich jetzt die Dellen wieder aus der Metallfront? :smile:

GLG

Stefanie

Hallo,
na hoffentlich ist Deine "Reparatur " nicht nur von kurzer Dauer :wink: Befürchte mal fast, daß der Fehler wieder auftauchen wird… :frowning: Viel Glück auf jeden Fall.

Gruß
abigail1298

ja, ist wohl zu befürchten, aber das Dagegentreten hat gutgetan…

Verstehe :wink: