Meine Spülmaschine (Quelle) ist etwa 10 Jahre alt. Jetzt muckt sie, d.h. die Schaltuhr bleibt hängen. Auch habe ich gesehen, daß die Heizstäbe einen rostig aussehenden Belag haben, der nicht wegzuwischen ist. Ist es sinnvoll einen Reparaturdienst kommen zu lassen (neue Heistäbe) oder lieber gleich neu kaufen?
Katja
Hallo Katja,
ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem und habe mir dann schließlich eine neue Maschine angeschafft. Vorher habe ich allerdings ein wenig im Internet recherchiert wegen der Testberichte und Preise.
Letztendlich habe ich dann eine von Beko gekauft, die wurde im Test mit „Gut“ bewertet und war fast die Hälfte billiger als andere Markengeräte. Da hätte sich eine Reparatur überhaupt nicht gelohnt. Außerdem verbrauchen die neuen Geräte auch nicht mehr so viel Wasser und Strom. Ich würde mir das an deiner Stelle erst mal in Ruhe durchrechnen, und dann entscheiden ob neu kaufen oder alt reparieren lassen.
LG
Wunderblume
Hallo,
Meine Spülmaschine (Quelle) ist etwa 10 Jahre alt. Jetzt
muckt sie, d.h. die Schaltuhr bleibt hängen. Auch habe ich
gesehen, daß die Heizstäbe einen rostig aussehenden Belag
haben, der nicht wegzuwischen ist.
Heizt Sie noch ? mach mal dort, wo das Programm hängt die Türe auf und fühle mal die Wassertemperatur. —> KALT = Heizung defekt, dürfte teurer werden.
WARM = Schaltwerk oder Thermofühler für Thermostop defekt, preswert bis sauteuer.
Ist es sinnvoll einen
Reparaturdienst kommen zu lassen (neue Heistäbe) oder lieber
gleich neu kaufen?
Katja
Wenn er kommt, sollte er nen KV machen, der wird ja bei Rep oder Neukauf in dem Laden angerechnet.
gruß
dennis