Hallo und guten Morgen,
ich hoffe, hier kann mir (Laie) etwas geholfen werden.
Wir haben vor ca. 1 Woche eine gebrauchte Spülmaschine der Marke Bauknecht gekauft (sie ist ca. 2 Jahre alt) und gestern abend hab ich noch fix eine Maschine angemacht und bin dann zu Bett.
Heute morgen öffnete ich sie und es stand Wasser unten im Boden. Ich dachte, irgendwer hat unterbrochen(3 Personhaushalt), und wollte sie erneut einschalten, aber es tat sich gar nix.
Sie hat so eine chicke Anzeige mit Programm und Zeit etc., aber sie ging einfach nicht mehr an. Hab mehrmals draufgedrückt, nix.
Dann hab ich als erstes Stecker und Sicherung gecheckt - beides funktionstüchtig!
Dann hab ich Filter gecheckt - sauber.
Dann hab ich das Geräteventil gecheckt - funktioniert.
Dann bin ich an den PC, weil ich erstmal nicht weiter wusste.
Ich hab nun mich durch diverse Foren gelesen mit ggf. einschränkungen des Problems:
Wir haben die Maschine abgeholt und liegend ! transportiert…dabei ist schön viel Wasser in mein Auto gelaufen - was mich da schon geärgert hat, da ich im selben Moment des Saubermachens über die richtige Transporthaltung nachdachte…Sie funktionierte nach Erstanschluss aber einwandfrei !
Also im Netz steht:
Seitenverkleidung abbauen und gucken, ob da irgenwo Wasser ist - wenn ja, trockenlegen.
Bei Anderen sind Funken geflogen…
Ich weiß leider echt nicht weiter, bitte helft mit eurem Wissen!
Sind Studenten, haben sie für 200 erworben und wollen ungern weitere 200 für n Techniker latzen…da hätte man sich ne neue gönnen können 
Gruß