Guten Tag,
nach ca. 2,5 Jahren bleibt die Spühlmaschine am Ende des Klarspülens stehen. Die Restzeit wird mit 1 Minute angezeigt. Die Trocknung startet nicht. Wenn ich die Maschine aufmache sind anscheinen Reinigen und Klarspülen einwandfrei abgeschlossen. Nach dem Schließen der Spülmaschine zeigt die Anzeige weiterhin Klarspülen an, jedoch die Restzeit wird mit 35 Minuten angezeigt! Wenn ich die beiden mit reset gekennzeichneten Knöpfe drücke, wird das Wasser abgepumpt und das Program steht am Anfang. Dann geht es wieder bis zum o.g. Punkt.
Jemand eine Idee was das sein könnte und was man da machen kann?
Vielen Dank schon mal an alle die mir helfen wollen.
Gruß, Marek
Hallo,
leider kann ich bei diesem Thema nicht helfen…
Gruß, Frank
Hallo Marek !
Vermutlich ist im Bedienteil eine Lötstelle defekt , was bei SIEMENS Spülmaschinen leider häufig vorkommt.
Am besten beim Service anrufen.
Da die Maschine aus der Garantie ist brauchst Du auch nicht den Vertragsservice nehmen.
Am besten dort nachfragen,wo du die Maschine gekauft hast.
Ich habe sehr gute Erfahrungen bei EXPERT gemacht als meine Maschine ein ähnliches Problem hatte,sind vorbeigekommen und haben die Platine kostefrei nachgelötet,obwohl ich sie nicht einmal dort gekauft habe.
Gruss Lars
hallo
ich tippe mal das die heizung defekt ist oder nicht angesteuert wird . es kann auch die luftfalle etwaas zu sein oder auch die elektronik . lass bei dem modell lieber ein fachmann ran .
mfg