Hallo! Bosch Grand Prix! Spült immer ohne Ende.Zieht wasser, Fängt an zu Spüllen, 3 stunden lang war ohne zu stopen… Was kann das sein!
Für jede Hielfe werde dankbar!
Ohne Eingriff in die Steuerelektrik wirst Du keine Chance haben, das zu reparieren. Der Schwachpunkt an Geschirrspühlmaschinen sind die Kabel die durch die Türdichtung gehen und durch das ständige Biegen irgendwann einmal brechen können.
Hallo,
wird das Spülwasser warm?
Wenn nicht liegt ein Fehler im Heizkreis vor.
Gruß
nicki
Der Schwachpunkt an Geschirrspühlmaschinen sind die Kabel die durch die Türdichtung gehen und durch das ständige Biegen irgendwann einmal brechen können.
Richtig!
Besonders, wenn bei dem Billig-Zeug tatsächlich Kupferdraht statt Litze verwurstet wurde.
Ohne Eingriff in die Steuerelektrik wirst Du keine Chance haben, das zu reparieren.
Warum das?
Kabel schnipseln, neue Teilstücke an der Biegestelle einlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren würd ich nicht als Eingriff in die Steuerelektronik deklarieren, da reichen auch Hobbykenntnisse. Mutters olle Spülmaschine läuft jetzt dank bisher zweimaliger „Operation“ an der offenen Klappe im 32. Jahr. Und Elektroniker bin ich wahrlich nicht ;D
lg, mabuse
@Mabuse:
Sehr gut, das habe ich mich noch nie getraut. Wie viele Adern gehen denn da so durch?
Ah, nagel mich nicht auf die exakte Anzahl fest (dafür ist die letzte Operation schon zu lange her), aber so aus der Erinnerung 'n knappes Dutzend.
Ist ne uralte Whirlpool.
lg, mabuse