Hallo
war mit meiner Frage schon ein mal hier, hatte auch eine Antwort, die ich auch befolgt habe, aber kein Erfolg.
Meine Spülmaschine AEG Favorit 64080U/M spült einmal warm, dann hängt sie bei ca 60min mit Fehler 10, wenn man aus und ein schaltet geht es weiter. Wenn sie kalt spült hängt sie nicht und spült durch. Wieso spült sie einmal kalt einmal warm und das nicht vorhersehbar. Habe schon mal hier den Rat bekommen die Platine zu untersuchen und nachzulöten,habe ich auch machen lassen, dann ging es eine Weile und jetzt fängt ist der alte Zustand wieder da.
Die Maschine ist 4Jahre alt und ich habe geschaut eine neue Platine kostenweit über 100€ plus Arbeitszeit lohnt es sich nicht zu reparieren. obwohl die Maschine ( Edelstahl) aussieht wie neu. Vieleicht ist es nur eine Kleinigkeit.
Übrigens wenn es die Heizstäbe sein könnten, die sind irgendwo innen verbaut und nicht sichtbar.
Bin für jeden Rat dankbar.
Gruß Günter
Hallo Günter,
Meine Spülmaschine AEG Favorit 64080U/M spült einmal warm,
dann hängt sie bei ca 60min mit Fehler 10,
Was bedeutet Fehler 10?
wenn man aus und ein schaltet geht es weiter. Wenn sie kalt spült :hängt sie nicht und spült durch. Wieso spült sie einmal kalt einmal :warm und das nicht vorhersehbar.
Könnte sein, daß es der Zwischenspülgang nach dem Hauptspülgang ist, denn der benutzt Kaltwasser.
Vielleicht ist es auch das Programmlaufwerk, das da defekt ist.
Übrigens wenn es die Heizstäbe sein könnten, die sind irgendwo
innen verbaut und nicht sichtbar.
Das ist bei vielen Maschinen so. Die Heizstäbe liegen unter der Wanne. Ich würde aber erstmal Fehler 10 klären.
Gruß Heinz
Hallo
Zuerst der Fehler 10 bedeutet LED Wasser. Nur in Programmschritten mit Füllen bis Niveau gilt:
Schaltpunkt des Druckwächters wird nach spätestens
60 Sek. nicht erreicht.
In jedem 1. statischen Füllen eines Teilprogrammes gilt:
nach Timeout 90 Sek. > 45 Sek. abpumpen > Fehleranzeige
Programm wird angehalten und kann nach Beheben des Fehlers durch
Betätigen der Progr.-taste fortgesetzt werden. Wird der Fehler allerdings
nicht behoben und die Progr.-taste betätigt läuft das Gerät bis zum nächsten
Teilprogramm trocken.
M.f.G Horst
Hallo, wen es noch interessiert, es war ein kleines Heizrelais auf der Platine, Kosten 1.10 €
Gruß Günter